Prüfung Einhaltung Grundflächenzahl (Grundflächenzahl) im Neubaugebiet

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Prüfung Einhaltung Grundflächenzahl (Grundflächenzahl) im Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Also mein Schwiegervater hatte extra gewartet, weil er die Garage gleich mit einmessen lassen wollte... und ein Bekannter hat erst vor nem Jahr seinen Wintergarten einmessen lassen... müssen.
 
R

redman96

Also mein Schwiegervater hatte extra gewartet, weil er die Garage gleich mit einmessen lassen wollte... und ein Bekannter hat erst vor nem Jahr seinen Wintergarten einmessen lassen... müssen.
Ich vermute, dass Garagen und Wintergärten als Nebengebäude zählen und somit fürs Liegenschaftskataster mit einmessen werden müssen. Bzgl. der Überschreitung der Grundflächenzahl ging es mir ja um die Versiegelung durch Terrasse und Stellplätze und die dürften meines Erachtens im Zuge der Gebäudeschlussvermessung nicht vermessen werden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Hier in BW werden Wohngebäude und Nebenanlagen vermessen. Mit der Einmessung zu warten ist nicht verkehrt, da sich die Kosten nach den Baukosten berechnen und in der Regel einmal für alles kommen günstiger ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben