Programm zur (3D-) Grundstücksplanung

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Stefania

Hallo zusammen,

wir planen gerade den Neubau einer Doppelhaushälfte. Die ersten Pläne des Architekten liegen vor. Leider sind wir bisher nicht 100% zufrieden und würden selbst gern etwas "rumspinnen".

Gibt es ein Programm das folgende Kriterien entspricht:
- einfache, möglichst intuitive Bedienung
- Grundrissplanung, möglichst 3D
- annehmbare Grafik
- Diverse Möbel und Figuren zur besseren Veranschaulichung der Größenverhältnisse
- Am PC bedienbar

Das Programm muss nicht zwangsweise kostenlos sein, allerdings <100 €.

Ich freue mich über Tipps eurerseits.
 
S

Stefania

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir den Beitrag angesehen. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Auswahl.
 
11ant

11ant

Die ersten Pläne des Architekten liegen vor. Leider sind wir bisher nicht 100% zufrieden und würden selbst gern etwas "rumspinnen".
Gerne wird auch hier beim Rumspinnen geholfen. Wenn Du schon einen neuen Thread zu einem FAQ-Thema aufmachst, lege ich auch meinen Senf dazu auf den Kopierer: ein 3D-Programm gibt einem Laien keine Planer-Zauberkräfte, wohl aber gefährlich rasch das Gefühl, sein Zauberlehrlingsscherz hätte schon das Ei des Kolumbus abgeschossen. Nehmt lieber den Plan des Architekten, eine Schere, Butterbrotpapier, einen Bleistift usw., dann druckt den Plan aus und vergleicht ihn mit dem Baufenster des Grundstücks (damit Ihr den Spielraum kennt, in dem überhaupt längerbreiterhöher daran herumgezupft werden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben