Preisunterschied Buchentreppe geölt oder lackiert

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Preisunterschied Buchentreppe geölt oder lackiert
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Welcher Umstand sollte denn die 1700 Euro nachvollziehbar machen ?
Da ist sicher ein Stück weit Gewinnerzielungsabsicht dabei. Fairerweise kann man auch beachten, dass jede Abweichung vom Standard Mehrkosten verursacht, insbesondere da ein Fertighaus ist zum Teil eine Art Serienprodukt ist. Man kann also nicht einfach den Preis einer frei angefragten lackierten Treppe mit einer frei angefragten geölten vergleichen.

Das nur als Randnotiz, die konkreten Zahlen will ich damit nicht bewerten.
 
T

tiguanis

Da ist sicher ein Stück weit Gewinnerzielungsabsicht dabei. Fairerweise kann man auch beachten, dass jede Abweichung vom Standard Mehrkosten verursacht, insbesondere da ein Fertighaus ist zum Teil eine Art Serienprodukt ist. Man kann also nicht einfach den Preis einer frei angefragten lackierten Treppe mit einer frei angefragten geölten vergleichen.

Das nur als Randnotiz, die konkreten Zahlen will ich damit nicht bewerten.
Das Fertighaus ist frei nach meinen Wünschen geplant . Da gibt es kein Serienprodukt.
Jede Treppe ist anders.
 
P

Payday

wie bei vielen extras ist das die friss oder stirb Methode. ist beim Auto doch auch nicht anders. S line beim Audi? 2500€ darauf, obwohl nur eine andere stoßstange angeschraubt wird und der echte Preisunterschied sehr wahrscheinlich 0 bis 10€ ausmacht. oder Fußbodenheizung, wo man für den 30qm Haus je nach Region etwa 4000€ mehr bezahlt. Material und Arbeit ist aber ähnlich gegenüber normalen Heizkörpern.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben