Positionierung Küche

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Positionierung Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

kosan

kosan

......ich würde den Durchgang zur alten Küche deutlich vergrößern (evtl. Schiebetür) und den Raum als Biblo / TV o. Ä. nutzen. Zusätzliches FE in Richtung Parkplatz. Zusätzlich von Diele Eingang / Tür evtl. zweiflüglig in KÜ. Im Wohnzimmer eine Küchenzeile / Arbeitsplatte, da wo Kamin + über Eck, dann Insel. Auf Abstände der Möbel achten. Arbeitsplatte unter FE prüfen. Fenster / SW zum Garten deutlich vergrößern und Ausgang zu Terrasse herstellen.

Gruß
 
Koempy

Koempy

Keiner eine Idee? Wir packen die Küche nun dahin wo das Wohnzimmer war. Das Wohnzimmer kommt in den Anbau. Dort wird die Wand durchgebrochen zum Esszimmer. Zwischen Esszimmer und Küche und kommt eine Doppelglasschiebetür. Vom Flur kann man direkt in die Küche gehen. Wahrscheinlich eine Glastür, damit mehr Licht in den Flur kommt. Und die Küche bekommt eine schöne Zeile mit einer großen Insel plus Theke :)

Es ist fast so gekommen. :-)
Nur haben wir die Doppelglasschiebetür weggelassen und es offen gelassen. Und es sind mehr wände rausgekommen und wir haben die Fenster vergrößert.

Wir sind nach 2 Jahren immer noch sehr zufrieden mit der Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben