Porenbeton 42,5 lambda 0,08 oder 0,09

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Porenbeton 42,5 lambda 0,08 oder 0,09
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Wir haben auch 11er und 17er Porotoninnenwände, da hört man nichts durch... wer weiß was bei dem Nachbarn schief gegangen ist.
Also Lumpi jetzt mal ehrlich, bei einer 11er Porotonwand hörst du alles durch. Wenn im Nachbarzimmer jemand Pupst, dann bekommste das mit! ist bei uns auch so, aber nur bei den 11er wänden, 17er ist schon deutlich besser.
 
M

matte

Finde 11er Poroton auch ziemlich hellhörig. Zu hellhörig für unseren Geschmack. Ärgert mich bisschen, aber was soll man machen. Der Zug ist abgefahren....
 
L

Lumpi_LE

Also Lumpi jetzt mal ehrlich, bei einer 11er Porotonwand hörst du alles durch. Wenn im Nachbarzimmer jemand Pupst, dann bekommste das mit! ist bei uns auch so, aber nur bei den 11er wänden, 17er ist schon deutlich besser.
Nein 100% nicht. Ich hab ein Heimkino, die Wand zum Flur ist eine 11er. Da kann man ordentlich aufdrehen ohne dass man es draußen besonders hört.
 
M

mini_g!

Interessantes Thema hier. Was wäre denn die konkrete bessere Alternative zu den nichttragenden Innenwänden 11,5 und 17,5 in Poroton? Kalksandstein?

Viele Grüsse! mini
 
L

Lumpi_LE

KS ist klar besser als Poroton oder Porenbeton beim Thema Schallschutz.
Aber man sollte sich versuchen selbst ein Bild zu machen. Ich kann wie gesagt nicht bestätigen, dass Poroton so hellhörig ist als hätte man keine Wand.
Man darf auch nicht vergessen, dass idr jeder Raum eine Tür hat, die am ehesten die Schwachstelle darstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben