Platz zwischen Garage und Nachbar

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

SebastianH.

Also vielen Dank nochmal für die Anregungen.
Die Breite des Grundstücks setzt sich wie folgt zusammen :
Garage 6m
Haus 10,75 ~ 11m
Links 1m (das erwähnte Nachbargrundstück)
Rechts ca 3m (muss laut Gesetz mindestens eingehalten werden)

Wenn ich der Tendenz hier folgen darf, geht der Trend in Richtung Grenzabstand (ca 1m) statt zur Grenzbenauung. Ich glaube, dass es alles in allem auch uns besser gefallen würde.
 
Y

ypg

Soweit ich weiß, ist eine Garage doch nur als Grenzbebauung zugelassen, wenn sie auch genau auf die Grenze gestellt wird, oder? Unsere Garage sieht von der Seite ziemlich unschön aus. Das ist mir aber total egal, weil die nur der Nachbar sieht
Nö, alles bis 3 Meter sind glaub ich Grenzbebauung. Wir haben übrigens den einen Meter für den Carport, haben den seitlich aber offen, damit man die Pkw-Tür weiter aufschwingen kann :P
 
Nordlys

Nordlys

Ich hab mir einen Laufstreifen gelassen, um die Garage ggf. mal neu streichen zu können ohne das Nachbargrundstück zu betreten. Nicht viel, so halben Meter, das reicht.
platz-zwischen-garage-und-nachbar-432389-1.jpeg
 
S

SebastianH.

Ich hab mir einen Laufstreifen gelassen, um die Garage ggf. mal neu streichen zu können ohne das Nachbargrundstück zu betreten. Nicht viel, so halben Meter, das reicht.
Das werden wir bei uns nun auch so planen mit ca 1m. So können wir an der Seite , wie auch bei dir zu sehen, eine Traufkante setzen und sind vor Nässe mehr geschützt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben