Platz zwischen Garage und Nachbar

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Platz zwischen Garage und Nachbar
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

aber darf man das überhaupt ? Wenn die Garage nicht genau auf der Grenze steht löst sie doch eine Abstandsfläche aus oder nicht ?
 
S

SebastianH.

Meines Wissens gilt das für Garagen eben nicht. Beim Haus ist das anders. Wenn nich nicht alles täuscht ist hier ein Mindestabstand von 3m einzuhalten.
 
E

Escroda

Wenn die Garage nicht genau auf der Grenze steht löst sie doch eine Abstandsfläche aus oder nicht ?
In manchen Bundesländern muss man entweder auf die Grenze oder einen Mindestabstand einhalten, z.B. 1m in HE und NI, in BW 0,5m, in anderen ist der Abstand beliebig, wie beim TE (ST) oder bei mir (NRW). Ich finde den einen Meter aber sinnvoll.
Meines Wissens gilt das für Garagen eben nicht.
So ist es in ST, jedenfalls wenn sie nicht höher als 3m und nicht länger als 9m ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben