Platz hinter Hochschrank für Steckdosen

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sektionschef

Falls das Kabel nicht zu kurz ist bzw. die Steckdose nicht zu hoch, kannst du es unten herumführen ohne etwas einschneiden zu müssen. Durch einen kleinen Spalt passt der Stecker nicht hindurch.
Verstehe ich nicht ganz. der Hochschrank steht ja ganz an der Küchenwand an, wie soll ich da von unten zur Steckdose kommen?
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Wie Zetterberg oben schrieb, haben die Geräte einen nach vorn gezogene Rückwand, sofern sie an manchen Stellen überhaupt montiert ist. Das gilt auch für die Böden, sonst könnte die Luft gar nicht hinten an den Geräten entlang zirkulieren.
 
M

miss-marple

Hallo,

Falls das Kabel nicht zu kurz ist bzw. die Steckdose nicht zu hoch, kannst du es unten herumführen ohne etwas einschneiden zu müssen. Durch einen kleinen Spalt passt der Stecker nicht hindurch.
Verstehe ich nicht ganz. der Hochschrank steht ja ganz an der Küchenwand an, wie soll ich da von unten zur Steckdose kommen?
mfg
Sektionschef
Bei mir stehen die Schränke nicht ganz platt an der Wand, weil ich einen Streifen Fliesen zwischen Ober- und Unterschränken habe, der halt auch etwas größer als der sichtbare Ausschnitt ist. Ist auch hinter den Hochschränken so, deshalb könnte ich das Kabel theoretisch unten entlang führen. ( gilt für Faktum)

Bei Metod soll doch so eine Schiene sein, in die die Schränke eingehängt werden, also müsste ja unten auch Platz sein.

Versuche auf jeden Fall bei der Kabelführung ausreichend großzügig zu arbeiten, damit du nicht nur bequem die Geräte vom Netz nehmen kannst, sondern auch bei einem Ausbau der Geräte ( leider lebt kein Gerät ewig und meist weniger lang als die Schränke) die Kabel plus Stecker gut durch die Öffnungen bekommst. Bei meiner Mutter hat man damals Anfang der 70er vom Küchenstudio den Kühlschrank auch im Nebenschrank eingesteckt. Vom Netz nehmen zwecks abtauen war nie ein Problem, da baumelte dann der Stecker im Schrank, aber die Kabelführung war so blöd, dass bei einem Austausch des Kühlschranks dessen Umbauschrank und auch noch der Nebenschrank abgebaut werden musste. Die Küche hat sie heute noch, und vor einigen Jahren nach der x-ten Demontage des x-ten Kühlschranks haben wir in den Umbauschrank Bretter gemacht und einen Standkühlschrank gekauft. Der kann jetzt kaputt gehen ohne, dass gleich die Küche zur Baustelle wird.

Viel Spaß bei der Planung
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben