Plattenfundament (4x4m) selbst gießen: Betonmischer geeignet?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Plattenfundament (4x4m) selbst gießen: Betonmischer geeignet?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Frag beim Estrichleger danach, die machen so kleine Mengen gerne vor Ort.

Ansonsten sind 20cm Bodenplatte viel zu viel des Guten.
 
O

Osnabruecker

Das sind 7,5 m3... 18 Tonnen....

Und damit exakt ein Betonmischer. Hol dir das Angebot ein.

Und dann von einem Baustoffhändler, der dir deine Einfahrt mit Sand voll rotzt und ne Palette Zement liefert....

Wenn möglich: Beton vom Werk!
 
N

nordanney

Bevor ich für eine 10qm Gartenhütte 18 Tonnen Beton verarbeite - und das nur für das Fundamentplatte und dazu noch Streifenfundament/zzgl. Dämmung, Folien usw. - würde ich mir erst einmal Gedanken machen, was ich überhaupt brauche.
Das Fundament reicht für eine kleine Raketenabschussbasis, für so eine Mini-Gartenhütte ist es mehr als überdimensioniert.
Welche Werkzeug bzw. welche Geräte hast Du in der Hütte, die mehrere Tonnen wiegen?
 
M

MaxMustaman92

Hallo,
erstmal danke für alle Antworten.

Was wäre denn eine gute, kostengünstige Alternative, wenn ich ein Ytong oder KS-Stein Geräteschuppen mit 4x4 errichten möchte, in dem zukünftig auf dem Boden auch mal über längere Zeit schwere Sachen gelagert werden sollen (vor allem schwere Baumaterialien, wie gestapelte Fliesenpakete und Dachziegel)? Gibt es da eine Alternative zum Betonfundament, wenn der Geräteboden so 150 bis 200kg/m2 problemlos aushalten soll?
 
H

HilfeHilfe

Bevor ich für eine 10qm Gartenhütte 18 Tonnen Beton verarbeite - und das nur für das Fundamentplatte und dazu noch Streifenfundament/zzgl. Dämmung, Folien usw. - würde ich mir erst einmal Gedanken machen, was ich überhaupt brauche.
Das Fundament reicht für eine kleine Raketenabschussbasis, für so eine Mini-Gartenhütte ist es mehr als überdimensioniert.
Welche Werkzeug bzw. welche Geräte hast Du in der Hütte, die mehrere Tonnen wiegen?
vielleicht will er die basis wegen dem kalten krieg ?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben