Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Planung eines Einfamilienhauses. Danke für euer Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Ich finde es keinen gelungenen Grundriss. Da gibt es in der Größenordnung bessere Möglichkeiten.
Wenn das wirklich von einem Architekten gezeichnet wurde, dann ist das kein Aushängeschild für diesen Berufsstand.
Was mir neben dem Gesagten aufgefallen ist, dass die Tür zum Hauswirtschaftsraum eine schmale Tür ist. Also völlig unbrauchbar für den Durchgang wo man regelmäßig mit Wäschekörbchen raus und rein möchte.
 
J

j.bautsch

Ich denke mit Dienstag ist Oma tag war gemeint das sie an diesem tag kindersittet damit die erwachsenen ihre termine wahrnehmen können ;)
 
Y

ypg

Ich denke mit Dienstag ist Oma tag war gemeint das sie an diesem tag kindersittet damit die erwachsenen ihre termine wahrnehmen können ;)
Ich weiss :)

Aber es gibt nach Angaben des Te's Schlafbesucher (ich glaube so 10 x im Jahr) - Oma ist für mich nur Platzhalter, um es mal zu versinnbildlichen, warum der Grundriss nicht passend ist.
 
Rollothemachine

Rollothemachine

Ich finde es keinen gelungenen Grundriss. Da gibt es in der Größenordnung bessere Möglichkeiten.
Wenn das wirklich von einem Architekten gezeichnet wurde, dann ist das kein Aushängeschild für diesen Berufsstand.
Was mir neben dem Gesagten aufgefallen ist, dass die Tür zum Hauswirtschaftsraum eine schmale Tür ist. Also völlig unbrauchbar für den Durchgang wo man regelmäßig mit Wäschekörbchen raus und rein möchte.
Und welche Möglichkeiten gibt es? Hast du Vorschläge? Die Tür ist schnell geändert. Konstruktive Kritik( ausser zu schmale Tür erkenne ich wenig) Vielleicht sollte man sich nicht so sehr am Architekten stoßen! ;)
 
jaeger

jaeger

Das Wohnzimmer wäre mir definitiv zu dunkel und bunkerartig, da gibts ja kein Fenster. Nur vorne im Essbereich, welcher aber gut 8m entfernt liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben