Pflastersteine von Sand befreien

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Pflastersteine von Sand befreien
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Um Deine Ansprüche an die "Sauberkeit", besser "Gleichmäßigkeit" zu erfüllen brauchst Du eine Spezialreinigungsfirma, die das Pflaster anschließend versiegelt. Das dann alle 3-4 Jahre.
Ich finde den Zustand völlig in Ordnung im Sinne von erwartungsgemäß.
 
T

Tx-25

Nachfolgender Satz ist nicht böse gemeint:
Aber habt ihr meine Bilder angeguckt?? Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wir haben 200 qm geplastert, was entsprechend teuer war und nun sehen die Steine wirklich aus wie frisch aus dem Berg gesprengt.
Das nervt mich jetzt in der Anfangszeit nach dem Neubau natürlich tierisch.
Und ja, es klingt auch nach Spießer, wenn ich sage, dass dieser Stein bei uns überall in der Nachbarschaft verlegt wurde und er dort so aussieht wie er aussehen muss.

Wenn der Stein nach 5 Jahren so aussieht, ja mein Gott, dann ist es so. Aber unser hat ja nie neu und halbwegs sauber ausgesehen (außer als er angeliefert wurde und auf den Paletten lag).
Da hätte ich den auch deutlich günstiger irgendwo hoch nehmen und bei uns neu verlegen können.
 
N

Nice-Nofret

.. habt ihr den gleichen Lieferanten wie die Nachbarschaft? Ausser der Optik - unterscheiden sich die Steine in der Qualität Also rauher? Sehen die Schnittkanten anders aus?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
28.04.20222 Meter Hang abfangen, L-Steine, Trockenmauer oder andere Ideen? Beiträge: 22
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
19.04.2023Beton der L-Steine reicht in mein Grundstück. Beiträge: 17
25.09.2023Statik - Haus mit Keller wegen Dämmung Poroton Steine verschieben Beiträge: 11
15.05.2021Materialmenge Mörtel und Ytong-Steine Berechnen? Beiträge: 12
27.11.2021Wandkosten: macht selberrechnen Sinn? Und was kostet Steine-Recycling? Beiträge: 10
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben