Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hemali2003

Wir haben nur die Noppenfolie, die schafft glaube ich maximal 1 cm Luft zwischen Pflaster und Wand. Das stört nicht wirklich - da schaut doch niemand hin?!
Ich würde nur keinen zu denken Splitt oder Sand reinkippen, damit der Zweck erhalten bleibt.
 
H

hstkai

Ja genau, aber dann? Einfach offen lassen den Spalt oberhalb der Noppenbahn? Bündig abschneiden heißt auch, bei genauem Hingucken kann man die Noppenbahn sehen. Kaschieren wäre schon.
Kommt darauf an wie rum du die Noppenbahn verlegst. Noppen zur Hauswand würde ich abraten die Fuge zu Verfüllen. Machst du die Noppen zum Pflaster, kann man das mit Split füllen.
Kann mich den anderen aber auch nur anschliessen, dass eine 1cm Fuge nicht wirklich auffällt.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Kommt darauf an wie rum du die Noppenbahn verlegst. Noppen zur Hauswand würde ich abraten die Fuge zu Verfüllen. Machst du die Noppen zum Pflaster, kann man das mit Split füllen.
Kann mich den anderen aber auch nur anschliessen, dass eine 1cm Fuge nicht wirklich auffällt.
das ist ja auch ein sehr diskussionswürdiges Thema
bei uns wurde die noppenbahn mal so rum mal so rum angebracht
war mir vorher auch nie aufgefallen

aber da wo ich sie wegen dem Spalt dann noch anbringe werde ich wohl auch noppen vom Haus weg machen, damit der Spalt schmaler ist bzw. zum Schotter Zeigt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.01.2020„versickerungsfähiges PflasterBeiträge: 20
02.09.2019Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? Beiträge: 15
29.05.2020Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren Beiträge: 28
10.08.2023Garagentorhöhe für neues Pflaster Beiträge: 11
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
07.01.2020Streumittel / Streugut bei Eis für wasserdurchlässiges Pflaster Beiträge: 11
14.03.2019Pflaster nicht eben und fest - was hilft? Beiträge: 38
24.05.2018Wie richtig Noppenbahn an Sockel Montieren? Beiträge: 10
09.01.2024Wasser drückt sich durch das Pflaster? Beiträge: 11
01.06.2023Abssolut unglücklich mit neuem Pflaster, passt nicht - Bitte um Tipps Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben