Pflasterarbeiten von der Steuer absetzen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pflasterarbeiten von der Steuer absetzen
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Also angenommen das Haus ist am 1.10.18 bezugsfertig. Einzug ist am 5.10.18. D.h. ab nun existiert der Haushalt. Umgemeldet wird am 10.10.18.
Müssen Ausgührungszeutraum und Rechnungsstellung nach dem 10.10.18 sein? Oder interessiert nur die Rechnungsstellung? Oder ist kein Nachweis der Meldebescheinigung nötig?
Wichtig ist hier immer das Leistungsdatum nicht das Rechnungsdatum
 
P

Payday

wir haben die Erdarbeiten im August gemacht, im Oktober bezahlt und im neuen Jahr eingereicht. Einzug 31.10

wurde voll angerechnet

Pflasterarbeiten nach Einzug in Auftrag gegeben, wurde voll angerechnet. beim ersten wollten die noch die Rechnung haben, beim zweiten haben wir die gleich mitgeschickt. gab sonst keine Probleme. waren wohl froh, das überhaupt jemand auf Rechnung sowas macht ^^
 
B

Bieber0815

Mit diesem Urteil v 13.7.2011, VI R 61/10 (BStBl 2012 II. 232), hat der BFH entschieden, dass [...]
Nochmals vielen Dank!

Mir war diese Darstellung bei Abgabe der Steuererklärung irgendwann im Sommer 2017 dann auch bekannt. Die fraglichen Leistungen erfolgten einige Wochen/Monate nach unserem Einzug ins fertige Haus (ebenfalls Ummeldung) und wurden selbstredend per Überweisung bezahlt. Trotzdem hat das Finanzamt anders entschieden, nun warten wir die Reaktion auf den Widerspruch ab.

Es geht bei uns um die Erstellung eines Zauns, das Anlegen einer Rasenfläche im Garten und die Erstellung einer Attika-Abdeckung an der Garage.
 
A

Alex85

Die maximale Erstattung liegt bei 1200€. Optimal wäre es wohl, die Arbeiten auf mehrere Kalenderjahre zu verteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67364 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
03.01.2016überraschende Rechnung, kein Kostenvoranschlag Beiträge: 12
10.12.2021Angebot des GU vs. finale Rechnung - ein Albtraum Beiträge: 19
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
19.01.2019BG Bau schickt uns hohe Rechnung - kann ich mich dagegen wehren ? Beiträge: 13
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben