Pflaster nicht eben und fest - was hilft?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pflaster nicht eben und fest - was hilft?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Der Sand taugt nichts der muss raus, Sand sind runde Körner und können nicht verdichtet werden. Vielleicht funktioniert es ein paar Tage/Wochen aber dann sind deine Handwerker über alle Berge und du hast das Problem.
 
kaho674

kaho674

Es hat sich heraus gestellt, dass es kein Sand - wie von mir laienhaft betitelt - ist, sondern sogenannter Bruchsand. Dabei handelt es sich um Split, der einfach etwas kleiner ist. Ich bitte um Entschuldigung ob der Ungenauigkeit.
 
E

Egon12

Das der Kies oder Brechsand unter den Steinen weg gespült wird kannst du mal unter Urbane Legende abtun, dann würden unsere Häuser auch irgendwann schief stehen, da ist der gleich Kies drunter (kein Brechsand)
Unsere Pflasterflächen sind allerdings von Randsteinen eingefasst, da fliest nichts raus, zumindest kein Unterbau

Was bei Kies in den Fugen passieren kann, passieren wird...die doofen Ameisen rennen mit der Zeit damit weg...was für eine Farbe hat denn der Ausgleichswerkstoff unter deinen Steinen und welche Farbe der Fugensand? Brechsand ist bei mir grau, Kies gelb

Ich hab mir eine zusätzliche Parkfläche mit 60 Kg Rüttler vom Bauhaus gerüttelt geht Alles, man kann dann nur keine Schicht von 30 cm auf einmal rütteln.

Aber was Anderes als du selber schon vorgeschlagen hast geht nicht, entweder Alles raus und noch mal oder Flickschustern...
 
11ant

11ant

Es sah auch super aus, bis die kleine Rüttelplatte kam. Danach war es krumm und schief.
Aber normalerweise sieht es vorm rütteln krummer aus als danach und nicht anders herum...
So sehe ich das auch: den Untergrund nicht bis in einen stabilen Zustand zu rütteln, sondern gewissermaßen zwischen zwei Rüttelbehandlungen die Pflasterung zu verlegen, scheint mir hier der wesentliche Fehler im Ablauf gewesen zu sein.
 
kaho674

kaho674

Heute ist der Bauarbeiter noch mal da gewesen und wir haben uns die Sache zusammen angesehen. Das Pflaster besteht aus 2 Teilen. Eines ist der Gehweg-Anschluss mit kleinen Steinen. Das ist eine Katastrophe. Den will er noch mal komplett neu machen. Das sind nur um die 6m².

Der Rest sind die Stellplätze für die Autos. Die sind mit großen Steinen gepflastert. Die sind von Natur aus buckliger. Die gesamte Fläche rüttelt er jetzt noch mal ab. Dabei soll er versuchen, die Sache etwas zu glätten und zu festigen. Würde mir reichen, wenn es klappt. Na mal schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
21.01.2022Terrassenplatten auf Stelzlager oder Kies? Beiträge: 17
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
26.09.2019Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben