Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Wir haben auch den Eingang im UG und eine ähnliche Lösung. Kannst mal in meinem Planungsthread schauen. Aber euer Flur ist viel zu groß. Wir haben 13qm knapp und es wirkt riesig... Warum schiebt ihr die Garage nicht nach hinten um diesen Knick in der Einliegerwohnung weg zu planen? Mir diesem "Mini-Fitnesszimmer" werdet ihr nicht viel anfangen können... Irgendwie alles nicht so schön... Warum keine zwei Eingänge? Fuebdie Einliegerwohnung extra? Und warum die Treppe genau am der Stelle? Ist das nicht Westen??? Sorry, aber nich so schlüssig für mich. Wurde doch die Treppe eher im Norden oder Osten anbringen... Die Einliegerwohnung eher unten rechts in der Ecke (Südwest?) Und den Eingang näher an der Garage... Irgendwie wurde ich da noch einmal umdenken... Sorry...
 
tabtab

tabtab

Hi,

uns war halt ein großzügiger Eingang wichtig, damit man nicht das Gefühl hat, im Keller hereinzukommen. Wie gesagt, die Wand des Fitnessraums würden wir nach rechts ziehen, dann hat der Raum knappe 10m² das sollte gut reichen.
Der Flur wird damit automatisch kleiner. Evtl. können wir noch die Einlieger etwas vergrößern. Der Knick in der Einlieger ist leider durch die Grundflächenzahl bedingt und dem Bebauungsplan geschuldet. Wir mussten das so machen, wir hatten es ursprünglich auch anders. Was die Treppe angeht: die liegt im Norden. Das ist Nordseite. da wo das Lager und die Haustechnik liegen ist Nordost. Einlieger liegt genau im Südwestbereich und der Fitness ist Westen. Insofern denke ich, macht das schon Sinn
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben