Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

tabtab

tabtab

Seid ihr sicher, dass ihr zwei Türen im Bad wollt?

Hat halt den Nachteil, dass man immer beide Türen verschließen muss wenn man mal ungestört sein will. Dran denken auch wieder beide Türen aufzuschließen gehört dann natürlich auch dazu. Ich würde das Bad ausschließlich vom Flur aus zugänglich machen.

Die Tür des Kinderzimmers würde ich weiter Richtung Treppe setzen, so dass dahinter noch ein 60er Schrank passen würde.
Guter Punkt mit dem Schrank! Werden wir so machen. Bzgl. der 2 Türen fanden wir es halt praktisch von der Ankleide gleich ins Bad kommen zu können
 
Masipulami

Masipulami

Nee, nee, lieber nicht, sonst purzelt das Kind (Wie alt denn?) die Treppe runter, wenn es aus dem Zimmer rast ...

Haben wir an der Schlafzimmertür, ist nicht so toll ...
Da bleibt ja noch ein bisschen Platz zur Treppe. Davon ab liegen die Stufen ja auf der gegenüberliegenden Seite. Bei der Kinderzimmertür wäre demnach ja eh die Brüstung.
 
Y

ypg

Wenn ich Kerstins Vorschlag aufgreife, biete ich diese Variante an - Bad braucht keine zweite Tür bei dieser Variante , aber eine Verkürzung um ca 60 cm.
pfiffige-schlafzimmer-idee-mit-ankleide-gesucht-118192-1.jpg
 
kbt09

kbt09

@ypg ... Yvonne *patsch*
Habe auch gerade den Zugang vom Elternschlafzimmer ins Bad gekillt . Wenn einer mal früher aufsteht, kann er sich dann bei den Schränken sein Zeugs heraussuchen und über den Flur ins Bad verschwinden und stört dann den Zweiten beim Weiterschlafen nicht.

So würden auch rund 5 m schöner Schrank passen. Und planunten schicke Kommode oder ähnliches.
pfiffige-schlafzimmer-idee-mit-ankleide-gesucht-118196-1.jpg
 
tabtab

tabtab

Genial! Danke für die Zeichnung... das ist richtig cool. Auf die Idee kamen wir noch gar nicht! Werden wir so machen... DANKE!

Wenn wir schon dabei sind... vielleicht habt ihr auch noch Anregungen für das UG?!
Wir betreten unser Haus über das UG... evtl. gibt es da noch Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite? Auch hier sind wir dankbar für Anregungen

Das Gekritzel bitte nicht beachten Das soll die Einliegerwohnung werden bzw. der Hobbyraum. Die Anschlüsse werden wir mal vorbereiten.
Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Wand des Fitnessraums noch nach rechts gezogen wird, um sie auf Höhe der Treppe zu bringen.
pfiffige-schlafzimmer-idee-mit-ankleide-gesucht-118439-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben