Pauschale Baukosten 2,000 EUR/m2

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Pauschale Baukosten 2,000 EUR/m2
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

Also wir haben mit heutigen Tag eine Kostenschätzung von etwas über 4k für gehobenen Standard durch einen Architekten erhalten.
 
montessalet

montessalet

Also wir haben mit heutigen Tag eine Kostenschätzung von etwas über 4k für gehobenen Standard durch einen Architekten erhalten.
Das halte ich - gelinde gesagt - für masslos überteuert. Da müsste man ja überall Granit verlegen, modernste Technik einbauen, goldene Wasserhähne montieren...

Ich halte 2000€ für knapp, aber durchaus machbar. Ich rechne mit "wenig" Luxus (el. Raffstores, Parkett, Bodenebene Duschen, Lüftungsanlage) mit 2300€. Da wäre dann der Gap zu 4000 doch noch heftig.
 
rick2018

rick2018

Bei 4k ist es deutlich über Standard. Aber bei gehoben gibt es keine Grenze wir befinden uns aktuell bei >5k.
 
M

Muc1985

Ob es übertrieben für hier ist versuchen wir gerade weiter herauszufinden. Zur Lage kann ich direkt Stadt München sagen. Das Grundstück hat keine "Schwierigkeiten" wie Gefälle oder ähnliches.

Geplant EG / OG / Terrassengeschoss. Voll unterkellert. Ziegelbauweise mit Betondecken. TG ist in den Kosten nicht inbegriffen. Versuche mal die Tage mehr zu schreiben.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben