Parkett verdreckt mit Zement/Acryl/Baustaub

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Parkett verdreckt mit Zement/Acryl/Baustaub
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Wisst ihr welche Handwerker
das waren? Und könntet ihr es nachweisen? Dann würde ich diese in Regress nehmen und den Schaden von einer Firma beseitigen lassen.
 
Y

ypg

Wisst ihr welche Handwerker
das waren? Und könntet ihr es nachweisen? Dann würde ich diese in Regress nehmen und den Schaden von einer Firma beseitigen lassen.
So einfach ist das nicht, wenn man mit GU/BT oder „schlüsselfertig“ baut.
Da werden bei Eigenleistungen WÄHREND der Bauphase VOR der Übergabe meist nur 2 Augen vom GU/BT zugedrückt, da es eben nicht gewollt ist, dass Handwerker einen Bau, also ihre Arbeitsstätte, mit Samtschuhen anfassen müssen. Das sollte auch bei jedem im Kleingedruckten stehen. Es ist also offiziell nicht erlaubt bzw. gewünscht, sondern erst nach der Abnahme durchzuführen. Da ist es auch egal, ob durch einen Handwerker oder selbst.
….
Ärgerlich: nachbehandeln, Ölen, und mit der Zeit verschwinden die Unterschiede.
 
V

Verzweifli

So einfach ist das nicht, wenn man mit GU/BT oder „schlüsselfertig“ baut.
Da werden bei Eigenleistungen WÄHREND der Bauphase VOR der Übergabe meist nur 2 Augen vom GU/BT zugedrückt, da es eben nicht gewollt ist, dass Handwerker einen Bau, also ihre Arbeitsstätte, mit Samtschuhen anfassen müssen. Das sollte auch bei jedem im Kleingedruckten stehen. Es ist also offiziell nicht erlaubt bzw. gewünscht, sondern erst nach der Abnahme durchzuführen. Da ist es auch egal, ob durch einen Handwerker oder selbst.
….
Ärgerlich: nachbehandeln, Ölen, und mit der Zeit verschwinden die Unterschiede.
Ja, ich würde ungern die Handwerker verantwortlich machen. Erstens habe ich keine Beweise und zweitens werfen wir uns hauptsächlich vor nicht alles abgedeckt zu haben.
 
M

Myrna_Loy

Das würde ich einfach nachölen. Erfahrungsgemäß müssen geölte Böden eh regelmäßig nachgepflegt werden, da gleicht sich das an.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben