Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

CrazyChris

Die Diskussion bringt doch nichts: Fakt ist, dass der Parkett hinüber ist - weil er nicht abgedeckt wurde. Wenn derjenige gefunden ist, der den Parkett hätte abdecken sollen, es aber nicht gemacht hat, dann ist auch der gefunden, der das in Ordnung zu bringen hat (mit Arbeit und/oder Geld).
Akzeptieren würde ich so etwas nie und nimmer.
Der TE kann es vollkommen egal sein, wer den Schaden verursacht hat. Die Verantwortlichkeit dafür liegt beim Bauträger. Bis zum Zeitpunkt der Abnahme hat er dafür Sorge zu tragen, dass die einzelnen Gewerke geschützt sind, auch vor seinen selbst beauftragten Handwerkern.

Der Bauträger darf sich anschließend die Mühe machen, den Schuldigen zu finden um von ihm ggf. das Geld zurückzuverlangen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben