Panikroom in Altbau Sicherheitsexperte für Altbau gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Panikroom in Altbau Sicherheitsexperte für Altbau gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Habt ihr denn mit der zuständigen Denkmalschützerin Kontakt schon aufgenommen? Ihre Meinung dazu wäre interessant!

Tatsächlich werdet ihr so einen Hochsicherheitstrakt in solch einem Haus nicht hinbekommen. Der observierende Superkiller wird dann vermutlich einfach an der Stahlplatte vorbei ein Loch durch die Holzbalkendecke (oder Ziegelwand oder was auch immer) stemmen. Das geht mit den richtigen Vorbereitungen schnell.
 
C

chand1986

Die Butze lohnt auch nur, wenn man nie rausgeht. Sonst erschießt einen der geneigte Killer einfach beim Einkaufen.

Ich bleib dabei: Pareto Prinzip. Sicherheitstür nach oben, Fenster, Haustür, evtl Kamera zur Haustür. Wenn gewünscht, panic rooms.

Bis auf die Räume auch selber gestaltbar.

Wenn ich nicht reinkomm und du nicht raus, schick ich dir halt ne Briefbombe.

Die Maßnahmen helfen auch nur gegen fantasielose Täter.
 
Y

ypg

Sicherheitsmaßnahmen in einem alten Haus. Der Rest entspringt manch feuchter Phantasie.
Sicherheitsmaßnahmen im Altbau, die Frage sehe ich hier weniger.
Es ist hier im Fokus, das OG als Ganzes als Panikraum abzuschotten. Es mag zwar reizvoll sein, sich am Abend beim Bier um die Umsetzung Gedanken zu machen, aber ein Forum wiederholt mit seiner Paranoia zu belangen, ist einfach nicht gesund.
Mach da einfach nen Zaun ums Grundstück und gut. Oder nen Burggraben. Mit Zugbrücke. Klappe zu, Affe tot.
 
S

Steven

empfehle tatsächlich eine Therapie für diesen ... Verfolgungswahn.
´Hallo

ich habe hier kurz das Problem skizziert und eine spezielle Frage gestellt.
Schon diagnostizieren Menschen, die ihr Wissen offensichtlich aus Arztsendungen der Privaten Medien erhalten, mir Schizophrenie (welche Anhaltspunkte sprechen bei dem Thread für eine gespaltene Persönlichkeit) und raten mir, ob meiner erkannten Paranoia zu einer Therapie. Jemand anderes sagt, dass alle Sicherheitsmaßnahmen sowieso sinnlos sind, man könnte ja eine Briefbombe schicken. Sicherlich durchschlägt schwere Artillerie jedes gesicherte Dach.
Ohne Hintergrundinfos wird mal wieder die Keule der Ahnungslosen geschwungen. Dieses Forum kommt mir öfter vor wie eine Mischung aus Kindergarten und linke Kaderschmiede.
Also, weiter ihr Hobbypsychologen und Kenner von Sprengmitteln (das Problem einer Briefbombe ist übrigens nicht der Sprengstoff sondern die Zündung. Falls du dir etwas Wissen aneignen möchtest).
Evtl. ist hier noch jemand, der wirklich daran interessiert ist, mir Infos bzgl. des Eröffnungsthreads zu geben.
Ich bin übrigens schon einen großen Schritt weiter und habe 3 Firmen genannt bekommen, die so was machen könnten.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben