Panikroom in Altbau Sicherheitsexperte für Altbau gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Panikroom in Altbau Sicherheitsexperte für Altbau gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Obstlerbaum

Kein Problem - ästhetisch und billig wird's aber nicht. Viel Stahlbeton und alles in RC6 sollte reichen. Nur: wozu? Bring die Platinbarren in die Bank und park den Bugatti in der Garage...
 
rick2018

rick2018

Ich denke hier geht es nicht darum was sinnvoll wäre oder einen großen Tresor für Wertgegenstände zu schaffen sondern ein individuelles Sicherheitsbedürfnis zu befriedigen.
Wer bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen und (fast) keine Kompromisse zu machen hat sicherlich schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
Sicherlich weiss Steven dass es andere Möglichkeiten gibt Wertgegenstände aufzubewahren.
Wir kennen keine Details was genau gesichert werden soll oder wo ungefähr es sich befindet.
Daher sollte man offen auf die Fragen eingehen.
Mit den aktuellen Infos würde ich es auch nicht machen sondern in eine gute Abschottung (RC3) + Sicherungssysteme investieren und Versicherungen abschließen anstatt gleich auf RC5 oder 6 zu gehen.
Wir befinden uns aktuell auch in der Planung und haben sehr viel über das Sicherheitskonzept gesprochen. Schlussendlich haben wir uns gegen eine total übertriebene Abschottung entschieden. Wir haben aber auch keine echten Picassos oder Ähnliches rumhängen, sind keine Personen des öffentlichen Lebens usw.
 
Y

ypg

Oben abschotten ist an sich möglich. Einfach wie eine Außenhülle behandeln.
Ich vermute dass es ein Treppenhaus mit separater Tür gibt? Diese und Fenster entsprechend ausführen, eventuell Wände und Böden verstärken, + Kameras und Sensoren.
Falsches Forum. Hier geht es um Wohnraum und nicht um Gummizellen :D
Scherz beiseite: wohnlich wird das nicht. Ich empfehle tatsächlich eine Therapie für diesen ... Verfolgungswahn.
 
B

Bookstar

Darf man den Grund erfahren was eigentlich Sinn und Zweck ist? Ein normales Wohnhaus wird es ja bestimmt nicht werden.
 
S

Steven

Darf man den Grund erfahren .
Hallo Bookstar

natürlich!
Es geht um ein Haus, das schon älter ist und dem Denkmalschutz unterliegt. Dies soll, ohne die Ästhetik zu vernachlässigen, in einen geschützen Bereich umgewandelt werden. Größere Eingriffe sind auch ohne diesen Schutz geplant. Im Rahmen dieser "Sanierung" soll auch das Sicherheitsbedürfnis etwas stärker befriedigt werden. Außer der elektronisch/optischen Sicherung sollen Türen und Fenster, evtl. Außenwände, soweit wie möglich einbruchsicher gestaltet werden. Die obere Etage soll von der unteren abgeriegelt werden können. Auch dies, ohne dass die Optik leidet.
Dass dafür einiges an Kohle versenkt wird, ist schon klar.

Steven
 
A

aero2016

Hallo Bookstar

natürlich!
Es geht um ein Haus, das schon älter ist und dem Denkmalschutz unterliegt. Dies soll, ohne die Ästhetik zu vernachlässigen, in einen geschützen Bereich umgewandelt werden. Größere Eingriffe sind auch ohne diesen Schutz geplant. Im Rahmen dieser "Sanierung" soll auch das Sicherheitsbedürfnis etwas stärker befriedigt werden. Außer der elektronisch/optischen Sicherung sollen Türen und Fenster, evtl. Außenwände, soweit wie möglich einbruchsicher gestaltet werden. Die obere Etage soll von der unteren abgeriegelt werden können. Auch dies, ohne dass die Optik leidet.
Dass dafür einiges an Kohle versenkt wird, ist schon klar.

Steven
Der Denkmalschutz -sofern der nicht nur die Fassade betrifft- wird euch da einen Strich durch die Rechnung machen.

Abgesehen davon gehe ich da voll mit ypg.
Das ist kein psychisch gesundes Verhalten. Schizophrenie?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben