Panikroom in Altbau Sicherheitsexperte für Altbau gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Panikroom in Altbau Sicherheitsexperte für Altbau gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Schon diagnostizieren Menschen, die ihr Wissen offensichtlich aus Arztsendungen der Privaten Medien erhalten, mir Schizophrenie (welche Anhaltspunkte sprechen bei dem Thread für eine gespaltene Persönlichkeit)
Schizophrenie hat nichts mit multipler Persönlichkeit zu tun. Schizophrene Menschen können u.a. an Verfolgungswahn leiden oder haben das Gefühl ausspioniert zu werden. Diese Eigenschaften treffen augenscheinlich auf Dich zu.
Natürlich war die Wahl des Wortes das bekannte Stilmittel der Übertreibung, das jedoch tatsächlich zum Ausdruck bringen sollte, dass Deine Anwandlungen für Außenstehende den Eindruck machen, als würde eine psychotische Störung vorliegen.
Selbstverständlich lässt sich das fundiert aus Forumsbeiträgen nicht ableiten.
 
S

Steven

Deine Anwandlungen für Außenstehende den Eindruck machen, als würde eine psychotische Störung vorliegen.
.
Hallo aero

ich war mal einige zeit mit einer Psychologin liiert. Die Diagnostizierte einiges bei mir. Aber weder Schizophrenie noch Paranoia gehörten dazu.
Hier eine kurze Erklärung, um wieder auf den Boden der Tatsachen (und Ratschläge) zurück zu kommen.
Dieser "Umbau" wird nicht bei mir vorgenommen. Ich habe weder die finanziellen Mittel noch die Notwendigkeit für diese Maßnahmen.
Beruflich bin ich in einem Umfeld tätig, dass mit Menschen in Berührung kommt, die etwas mehr Geld auf Tasche haben als der Durchschnitt. Und da sind halt einige dabei, die zu ihrer Sicherheit auch mal mehr Geld in die Hand nehmen. Genau so ein Fall ist das. Und da man meint, ich wüsste alles, bin ich mit der Beratung (nicht vom Umbau, da kenne ich mich wenig aus) betraut worden.

Steven
 
Q

quisel

Trägt zwar nicht zur eigentlichen Frage bei, aber es ist immer wieder faszinierend, wie schnell solche Themen abschweifen. Es wurde eine mehr oder minder eindeutige Sachfrage gestellt, mit der Bitte sich etwaigen Bewertungsdrang zu verkneifen - trotzdem wird sich hier mit Interpretationen, Wertungen und psychologischen Ferndiagnosen überschlagen. Ich habe jetzt mehrere Minuten nach einem Wort dafür gegrübelt... ich glaube, widerlich trifft es am besten.

Steven, ich kann leider fachlich keinen Tipp geben. Du scheinst aber ja mittlerweile schon ein bisschen was gefunden zu haben. Prinzipiell denke ich, dass der Tipp bezüglich der Kontaktaufnahme mit einem Sicherheitsanbieter wie Telenot durchaus gewinnbringend sein kann unter Umständen kann auch die Kontaktaufnahme mit Unternehmen, die auf Objekt- und Personenschutz spezialisiert sind, sinnvoll sein. Ob es da Unternehmen gibt, die auch beratend tätig werden, weiß ich jedoch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall für die Lösungssuche weiterhin viel Erfolg!
 
H

hanse987

Manchmal frage ich mich schon bei den Kommentaren hier. Man kann ja manche Sachen komisch finden, aber man muss nicht Seitenlang darauf rum reiten. Wer so ein Sicherheitsbedürfniss und das nötige Kleingeld hat, darf es doch ruhig machen. Kein anderer wird davon beeinträchtigt.

Nun zur Sache selbst. Es gibt in Essen eine große Security Messe. Ich bin darauf mal beruflich gestoßen, aber dann nicht dort hin gefahren. Mal durchs Ausstellerverzeichnis blättern ob eine Firma so etwas anbietet oder oft werden auch Vorträge von Sachverständigen auf so Messen abgehalten. Evtl. Ist da jemand dabei an den man ran treten kann.
 
H

HilfeHilfe

Hallo aero

ich war mal einige zeit mit einer Psychologin liiert. Die Diagnostizierte einiges bei mir. Aber weder Schizophrenie noch Paranoia gehörten dazu.
Hier eine kurze Erklärung, um wieder auf den Boden der Tatsachen (und Ratschläge) zurück zu kommen.
Dieser "Umbau" wird nicht bei mir vorgenommen. Ich habe weder die finanziellen Mittel noch die Notwendigkeit für diese Maßnahmen.
Beruflich bin ich in einem Umfeld tätig, dass mit Menschen in Berührung kommt, die etwas mehr Geld auf Tasche haben als der Durchschnitt. Und da sind halt einige dabei, die zu ihrer Sicherheit auch mal mehr Geld in die Hand nehmen. Genau so ein Fall ist das. Und da man meint, ich wüsste alles, bin ich mit der Beratung (nicht vom Umbau, da kenne ich mich wenig aus) betraut worden.

Steven
Dann verstehe ich deinen Thread nicht. Nimmst du deinen Kunden das Geld und Angst weg ;) ansonsten Knast . Günstiger
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben