Optischer Mangel ja/nein? Höhenversätze Türzargen

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Optischer Mangel ja/nein? Höhenversätze Türzargen
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Warum sind die Zargen mit der Wand verbunden, Welcher Raum ist das? Die Rahmen werden doch nur gesteckt.
 
H

HilfeHilfe

ich hätte gesagt er kann die Zarge bissi hochschieben da nicht verbunden

aber , nicht das die Aktion alles verschlimmbessert
 
W

world-e

Sieht echt bescheiden aus. Ist schon oft unglaublich was manche Profis für eine Arbeit abliefern.

Wie sieht es denn auf dem Boden aus? Da muss doch dann auch unterschiedliche hohe Spaltmaße sein.
 
C

cschiko

Sieht echt bescheiden aus. Ist schon oft unglaublich was manche Profis für eine Arbeit abliefern.

Wie sieht es denn auf dem Boden aus? Da muss doch dann auch unterschiedliche hohe Spaltmaße sein.
Das frage ich mich auch, sind denn unten dann unterschiedliche "Fugen"? Denn er müsste ja dann eigentlich jeweils eine der beiden Zargen höher gesetzt haben, was unten am Boden zu sehen sein müsste. Das Ganze zu korrigieren ist ja doch so ne Sache. Denn der Rahmen ist normalerweise gesteckt, aber auch dabei mit der Zarge verleimt. Und die Zarge dann ja wiederum mit Zargenschaum mit der Wand verbunden. Also mal eben so ist das nicht gemacht und wenn dann noch die Folgegeschichten dazu kommen, stellt sich ganz schnell die Verhältnismäßigkeit in Frage.

Interessant wäre aber sicher erst mal zu klären, wie es zu diesem Höhenunterschied gekommen ist. Also ob falsch gesetzt oder ob nachher die Zargen unterschiedlich hoch waren?
 
L

Lumpi_LE

Selbst stört einen sowas, jemand anderem wird es nie auffallen, wenn du ihn nicht darauf hinweist.
Wenn der Handwerker sich verwehrt kannst du nichts machen, die paar mm sind im Rahmen wenn nichts zusätzlich vereinbart wurde.
 
seat88

seat88

Genauso gut könnte der Mangel bereits im Rohbau bestanden haben, der Türbauer hat die Zarge einfach oben bündig angesetzt. Mit Rahmen sieht man natürlich den Unterschied, im Rohbau damals nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben