Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Gäste online
1.193
Besucher gesamt
1.283

Statistik des Forums

Themen
30.378
Beiträge
399.730
Mitglieder
47.735

Optischer Mangel ja/nein? Höhenversätze Türzargen

4,00 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Kurz und knapp:

IMG_20200120_153157.jpgIMG_20200120_153056.jpgIMG_20200120_153033.jpg

Mangel ja oder nein?

Türbauer meint, die paar mm wären kein Mangel. Ich denke doch, da in beiden Fällen die Türe nebeneinander sind und mich diese Schlamperei stört.

Grüße
Ivenh0
 
Ein optischer Mangel in jedem Falle! Sogar einer, der sich mit wenig Aufwand beheben lässt. Du hättest ja kaum die Wasserwaage dran gekalten, wenn es nicht auch schon so zu sehen gewesen wäre
 
Ein optischer Mangel in jedem Falle! Sogar einer, der sich mit wenig Aufwand beheben lässt. Du hättest ja kaum die Wasserwaage dran gekalten, wenn es nicht auch schon so zu sehen gewesen wäre
Mit wenig Aufwand bezweifel ich leider. Wenn die Zarge nachjustiert wird, muss der Fugenmensch und Maler noch mal kommen. Die Fuge ist dabei tatsächlich eine Kleinigkeit. Der Maler wird allerdings mit Sicherheit bei 1.000€ liegen. Problem ist nämlich, dass das Streichputz mit sehr feiner Körnung ist. D.h. die ganze Wand muss gespachtelt und gestrichen werden...
Kann ich vom Turbauer eine Mangelbeseitigung inkl. Übernahme aller Folgekosten fordern?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
das ist schon ärgerlich, wird dich aber wohl später nicht mehr stören. Ich denke nicht, dass du das Recht hast hier eine Mangelbeseitigung zu fordern, wenn sich der Handwerker verwehrt. Schon gar nicht, dass er alle Kosten trägt.

Ich sehe hier wenn überhaupt eine Chance auf Kompromiss, er setzt neu, Rest bleibt dir...
 
Damit hätte ich ein Problem. Wie das gelöst wird hat mit der allgemeinen Beziehung zu den Handwerksunternehmen zu tun. Wir waren bei manchen Sachen entgegenkommend und nicht pingelig. Hier häten wir für eine Korrektur weder eine Diskussion, noch etwas zu bezahlen gehabt.
 
Oben