Optischer Mangel ja/nein? Höhenversätze Türzargen

4,00 Stern(e) 4 Votes
I

ivenh0

Kurz und knapp:

optischer-mangel-janein-hoehenversaetze-tuerzargen-372282-1.jpg
optischer-mangel-janein-hoehenversaetze-tuerzargen-372282-2.jpg
optischer-mangel-janein-hoehenversaetze-tuerzargen-372282-3.jpg


Mangel ja oder nein?

Türbauer meint, die paar mm wären kein Mangel. Ich denke doch, da in beiden Fällen die Türe nebeneinander sind und mich diese Schlamperei stört.

Grüße
Ivenh0
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ein optischer Mangel in jedem Falle! Sogar einer, der sich mit wenig Aufwand beheben lässt. Du hättest ja kaum die Wasserwaage dran gekalten, wenn es nicht auch schon so zu sehen gewesen wäre
 
I

ivenh0

Ein optischer Mangel in jedem Falle! Sogar einer, der sich mit wenig Aufwand beheben lässt. Du hättest ja kaum die Wasserwaage dran gekalten, wenn es nicht auch schon so zu sehen gewesen wäre
Mit wenig Aufwand bezweifel ich leider. Wenn die Zarge nachjustiert wird, muss der Fugenmensch und Maler noch mal kommen. Die Fuge ist dabei tatsächlich eine Kleinigkeit. Der Maler wird allerdings mit Sicherheit bei 1.000€ liegen. Problem ist nämlich, dass das Streichputz mit sehr feiner Körnung ist. D.h. die ganze Wand muss gespachtelt und gestrichen werden...
Kann ich vom Turbauer eine Mangelbeseitigung inkl. Übernahme aller Folgekosten fordern?
 
B

Bookstar

das ist schon ärgerlich, wird dich aber wohl später nicht mehr stören. Ich denke nicht, dass du das Recht hast hier eine Mangelbeseitigung zu fordern, wenn sich der Handwerker verwehrt. Schon gar nicht, dass er alle Kosten trägt.

Ich sehe hier wenn überhaupt eine Chance auf Kompromiss, er setzt neu, Rest bleibt dir...
 
H

hampshire

Damit hätte ich ein Problem. Wie das gelöst wird hat mit der allgemeinen Beziehung zu den Handwerksunternehmen zu tun. Wir waren bei manchen Sachen entgegenkommend und nicht pingelig. Hier häten wir für eine Korrektur weder eine Diskussion, noch etwas zu bezahlen gehabt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2009Maler - Do-it yourself. Unterschiede? Beiträge: 13
06.09.2021Kosten für Maler sehr hoch oder normal? Beiträge: 14
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
31.03.2018Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende Beiträge: 13
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
03.07.2021Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben