Optimierung 150m² Einfamilienhaus @ 470m² & 19m schmalem Grundstück

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Optimierung 150m² Einfamilienhaus @ 470m² & 19m schmalem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

kein Bebauungsplan, §34
Größe des Grundstücks - 470m²
Hang - nein
Grundflächenzahl
Geschossflächenzahl
Baufenster, Baulinie und -grenze
Randbebauung
Anzahl Stellplatz - 2
Geschossigkeit - 2
Dachform - Walmdach
Stilrichtung - modern
Ausrichtung - SW
Maximale Höhen/Begrenzungen
Was denn jetzt? Bebauungsplan oder 34er?
10m Hausbreite wurden um 50cm reduziert, um auf dem schmalen Grundstück noch Platz f. ein 6m-Doppelcarport zu lassen
Das Grundstück ist nicht schmal. So ein Stadthaus ist aber klobig, zu klobig für diese netten 19 Meter Breite.
Ich würde mal auf etwas länglicher und schmaler gehen...
Wie kann man das Grundstück mit einem 2-Geschosser so bebauen, dass man möglichst wenig davon verschwendet, trotz offener Bauweise und großzügigen Räumen genug Privatsphäre und Stauraum -besonders in der Diele erreicht.
... dann klappt das auch ohne verschwendeten Platz und besseren Zonierungen.
Skizze d. Bauherren -
Einfach mal lassen. Der Zeichnet hat Eure Idee abgezeichnet. Lasst ihn mal etwas längliches kreieren ;)
Hier würde uns der Fakt stören, dass Kind (und Freunde) den selben Weg nähmen. Kinderbad kommt nicht in die Tüte.
So stehen de Fact die Freunde in Eurem Schlafzimmer.
Eine Tür und die vom Flur, das reicht.
 
Nida35a

Nida35a

der eingesparte Meter Haus für die Autos ist nicht notwendig, der Strassenstummel neben dem Grundstück lädt doch zum Parken ein.
Deswegen konzentriert die Planungen aufs Haus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben