Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Gäste online
226
Besucher gesamt
230

Statistik des Forums

Themen
29.529
Beiträge
379.975
Mitglieder
47.179

Öffnung für Ablufthaube

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Ich habe soeben mit der Sanitärfirma gesprochen, sie würden eine Kernbohrung für den Abluft-Mauerkasten mit machen.
Dazu muss ich jetzt aber recht schnell einen besorgen, den würden sie dann mit einsetzen.

Ich hatte ja zwischen dem Naber flowstar gts 150 geschwankt, aber auch der Weibel wurde hier empfohlen.
Da ich den Mauerkasten jetzt recht schnell besorgen muss, habe ich auch noch den hier bei Bauhaus gefunden: auch elektrisch gesteuert wie der Weibel, und vermutlich einfacher zu besorgen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Zumindest eine doppelt so teure! Muss es elektrisch sein?
Muss es nicht. Aber beim Naber gibt es viele Kritiken, dass die Mechanik irgendwann nicht mehr funktioniert, zum Beispiel sich die Öffnung irgendwann nicht mehr schließt. Bei elektrisch sollte das zumindest so lange funktionieren, wie der Motor nicht kaputt geht.
Es gibt auch noch von berbel eine elektrische Lösung für knapp 400€, würde wahrscheinlich auch funktionieren.
 
Oben