Niedrige Böschung abstützen - Welches Material für "Mauer"

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Niedrige Böschung abstützen - Welches Material für "Mauer"
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jochen2015

Hallo Libero,

sorry, für die späte Antwort. Schaue nicht regelmäßig in meinen Email-Account.
Bei uns ist alles gut gegangen. Wir haben eine Stützmauer aus Schalungssteinen errichten lassen, aufgefüllt und eine Hecke mit Abstand 0,5m zur Grenze gepflanzt. (kleines Bild des Bauvorgangs habe ich hier angehängt).
Bis jetzt ist unser Nachbargrundstück noch nicht bebaut, von daher kann es keinen speziellen Nachbarn geben. ;-)
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann darf deine Mauer plus Zaun eine Höhe von 1,5 Meter nicht überschreiten, wenn direkt auf der Grenze errichtet wird.
Ansonsten Muss z.B. der Zaun mind. 0,5 Meter von der Grenze errichtet werden, je weiter du von der Grenze weg bleibst, kann der Zaun höher werden.
Aber bitte erkundige dich bei einem Fachmann und lege meine Aussage nicht auf die Goldwaage. Ich kann hierfür keine Garantie geben.

Wünsche viel Erfolg!
Gruß
Jochen
niedrige-boeschung-abstuetzen-welches-material-fuer-mauer-454396-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben