Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 11 Votes
M

Myrna_Loy

Ooooch.. finde ich nicht.. Wenn du dir diese Grafik anschaust, steht der Kühlschrank brav in einer passenden Nische. Dahinter verlängert sich die Wand und es wirkt geschlossen. Da steht nix einzeln im Raum.
Dann schau es Dir doch mal auf dem Grundriss an. Mit der Eingangssituation. Eine klare Gliederung ist das nun wirklich nicht - das macht doch den ganzen schönen Wohnraum mit dem tollen Sitzfenster kaputt.
next-125-kueche-planung-preis-erfahrungen-514737-1.jpg
 
face26

face26

Mmh...die Aufteilung finde ich auch nicht so gelungen. Das sieht gefrickelt für mich aus.
Keine Ahnung wieviel Änderung da noch möglich ist aber ich würde versuchen da auch Richtung Zweizeiler zu gehen.

Einen Zeile an der Wand planunten. Bis zum Sitzfenster und einen großen Zeilen-/Inselblock von dort wo der SBS geplant ist nach planlinks. In der Länge ungefähr in der gleichen Flucht wie der eingezeichnete Esstisch.

Die Frage ist was da mit den ganzen Wandfrickeln ist und was da statisch möglich ist. Im zweifel mit Stützen Trägern arbeiten? Kann man auch sichtbar lassen....
 
Y

ypg

… vor allem andern: die Küche ist so, wie geplant, zweigeteilt. Man muss ja ständig zu den Oberschränken, wenn man mal etwas aus Augenhöhe braucht. Das sind ja immer 6-7 Schritte, die man macht, um Vorräte oder mal eine Schüssel zu holen. Geschirr, ein Glas… die hochschränke bieten in keinster Weise eine Zwischenablage. Hühnchen im Ofen mal kurz raus und Blech ablegen, das geht nirgends. Usw.
Wo steht denn die Kaffeemaschine und so fort? Es ist zuwenig Abstellfläche, also AP vorhanden!
 
K1300S

K1300S

Es ist eine Sanierung ... aber ein paar Wandscheiben gegen Stützen zu tauschen, hilft hier auch nicht unbedingt weiter. Ich verstehe den Wunsch, die Küche zu öffnen, aber auf Biegen und Brechen wird das auch nichts.

Nur mal als Anregung: Wir haben bei uns eine Wandscheibe stehenlassen müssen, die quasi die ganze EG-Decke trägt. Daran den Kühlschrank zu stellen, hätte ziemlich bescheiden ausgesehen, weswegen wir uns dafür entschieden haben, dort eine Halbinsel anzubauen, die mit einem halbhohen Schrank beginnt, in dem der Geschirrspüler eingebaut wird. Vielleicht wäre so etwas ja auch 'ne Idee bei Euch, wenn diese Wandscheibe allein stehenbleiben soll.
 
H

hafoth

Die Wandscheibe ist nur noch mit sehr hohem Aufwand zu entfernen. Wir müssen uns nochmal Gedanken machen, das Thema Küche (sowie der gesamte Umbau) ist wesentlich intensiver als wir gedacht haben. Die ganzen tollen Ideen werfen bei uns einiges durcheinander.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben