Newe Massivhaus Erfahrungen / Preise

5,00 Stern(e) 10 Votes
M

Malte2095

Hallo @HB_2025_26 ! Ja wir haben unterschrieben und bisher können wir noch nichts berichten was wir bereut haben. Leider war der Architekt jetzt ziemlich lange im Urlaub, aber wir können vermutlich Ende diesen Monats endlich unseren Bauantrag stellen. Man muss dazu sagen am Ende sind die Erfahrungen mit dem Baugeschäft Guido Ney ausschlaggebend und dazu kann ich leider noch nichts konkretes sagen. Das Bauanlaufgespräch findet dann statt wenn wir den Bauantrag abgeben und dann lernen wir die Verantwortlichen erst kennen.

Was ich aber erzählen kann, ist das ein Bekannter die Verantwortlichen von Baugeschäft Guido Ney kennt bzw. kannte und von fähigen Geschäftsführern sprach. Außerdem baut der besagte Bekannte gerade selber mit einer Architektin die auch schon einige Projekte mit dem Baugeschäft Guido Ney begleitet hat und Sie meinte das es dort grundsätzlich keine linken Stöße gibt. Positiv hervorzuheben sei, dass sich zahlreiche Mehrfamilienhäuser im Besitz der Firma befinden, wodurch sich für die Verhältnisse einer Baufirma eine "gesunde" Liquidität ergibt.
Das sind aber lediglich subjektive Wahrnehmungen anderer und man sollte sich logischerweise immer selbst überzeugen.

Ich muss aber sagen das ich, im Gegensatz zu den Erfahrungen mit FIBAV, sehr von dem Umgang innerhalb NEWE überzeugt bin und bis zu diesem Zeitpunkt würde ich auch meine Empfehlung aussprechen. Ich hoffe, dass ich das auch machen kann, wenn das Haus fertig ist.

Kann ich dir mit etwas konkretem Weiterhelfen?

D

D0mi_90

Hallo Malte2096,

mein Lieblingsmensch und ich haben im Spetember 2024 ebenfalls bei NeWe unterschrieben.

Wir haben am 09.Oktoberunser Bauanlaufgespräch, mal sehen was da so besprochen wird. Vorab haben wir ein Aufmusterungsprotokoll erhalten, die für den Rohbau wichtig sind und haben dort nun schon diverse Dinge die uns vorschweben aufgemustert, wir liegen bei knapp 10k netto.

Die restlichen Gewerke werden wir dann direkt mit denen abstimmen, NeWe oder Ney verdient schon genug Geld.

Falls du ein kleineres Grundstück haben solltest, kümmere dich jetzt schon darum und hole dir Angeboteum die Erdeabfahren zu lassen,dafür benötigst Du eine Bodenanalyse, kosten bei Ney 1320€ netto. Falls du den Sand bei dirLagern kannst, vergisse es.

Ich kenne die Firma Ney schon aus diversen anderen Projekten undkann nicht negatives sagen, weshalb ich bei NeWeauch unterschrieben habe.

Wo wirst du bauen?

@MartinL030,

wann hattest du gebaut?
Hast du nach demVerputzen der Wändespäter Malervlies geklebt oder grundiert und dann gemalert?

Die Preise die Du aufgezählt hattest, die vorab kamen, sind noch immer aktuell.

Viele Grüße

M

MartinL030

Hallo D0mi_90,

ich habe 2023 gebaut. Wir haben die Wände mit Malervlies kleben und dann malern lassen. Die Qualität des Putzes (Q2) war bis auf wenige Ausnahmen sehr gut.

Viele Erfolg bei deinem Bauvorhaben.

Beste Grüße
Martin

Zuletzt aktualisiert 08.10.2025
Im Forum Newe-Massivhaus GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 39 Beiträgen