Neuer Eigentümer: Mieter sollen raus!

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Keine Panik!

Hi!

Kaufvertrag bricht Mietvertrag nicht. Das heißt, ihr könnt in der Wohnung bleiben und der neue Eigentümer der Immobilie muss euch zum selben Mietvertrag übernehmen! Es sei denn, er stellt einen Anspruch auf Eigennutzung, dann müsstet ihr unter einer Frist die Wohnung verlassen. Allerdings ist dies an strenge Auflagen gebunden.
Also noch brennt das Haus nicht!

LG
 
M

Maier GmbH

Guest
Leider liegt das Recht hier beim Vermieter, wenn er, wie schon ein paar mal hier geschrieben wurde, die Kündigungsfrist einhält. Also im Vertrag nachsehen und sicherheitshalber schon vorher nach einer neuen Wohnung umsehen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich würde bei Vorhandensein von Geld oder bei der Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen, sowieso dazu raten, die Wohnung zu kaufen. Ist im Vergleich dann eh günstiger, als ewig Miete zahlen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Klar ist es günstiger, aber jeder hat nicht auf einmal so viel Geld bei der Hand. Und Kredite sind auch nicht so ohne, die muss man schließlich mit Zinsen zurückzahlen. Find ich schon arg, dass man einfach so rausgeworfen werden kann.
 
M

makler01

Naja ich versteh den neuen Eigentümer ja teilweise auch muss ich sagen. Weil sich nicht jeder den Aufwand antun möchte, zu vermieten. Und wenn er die Fristen einhält ist das nicht so unmoralisch denk ich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42350 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben