Neue Nebeneingangstür

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nelly190

Doofe Frage, wenn der Türenhersteller sich dort so schwer tut, frag dochmal einen anderen Hersteller an.

Oder halt eine Firma für Mauer arbeiten. Vielleicht übernehmen die den kompletten Einbau für dich. So das die andere Firma nur die Tür liefern muss
 
R

rolandpower

Bin ich dabei nelly190...auch der Hersteller ist noch in Arbeit. Da bin ich nicht von gestern. Wie gesagt....meine frage hätte lauten müssen: wie bekomme ich Klinker fein säuberlich rausgefräßt und wieder eingefügt, als ob nichts gewesen ist!!
Denke es gibt Fräsen, die dem Mörtel zu Leibe rücken, Steine raus an den Seiten und oben am Sturz...später wieder einmörteln. Dürfte nichts kaputt gehn!!!
 
N

nelly190

Ich würde mit einer Flex versuchen die Steine zu trennen.
Eine andere Idee wäre es, gezielt um die Tür andere Klinker zu nehmen. Z.B. Schwarz oder so
 
R

rolandpower

Danke nelly190...diese Idee mit dem abfräsen des Mörtels schwebt mir auch im Kopf, traue mich halt nicht. Obwohl ich handwerklich nicht gerade zwei linke Hände habe. Um die Ecke herum wird es etwas schwierig, weil dort Klinkersteine überlappen. Da wird es schwierig. Was ich versuche ist meinen alten Maurer aufzutreiben, der diese arbeiten zwar nicht mehr machen kann, aber mir zur Seite steht hoffentlich mit: " mach es so und so..!"
Oder ich muss jemanden finden, der das macht und vernünftig macht!!
Alle Käse. Wenn ich damals gewusst hätte....dann mach die Tür mit Innenanschlag. Wäre die Order. Tür oder der Rahmen kann ja auch mal kaputt gehn über die Jahre.
 
N

nelly190

Das schwerste wird der Anfang sein. Mit einer großen Flex ein ritzen und vorsichtig versuchen das zu lockern. Den Mörtel von den Steinen bekommst du abgeschlagen mit einem Hammer oder notfalls mit einer Bohrmaschine plus Drahtbürste.
 
R

rolandpower

Nelly190, vielen dank für dein Einsatz hier. Ich werde sehn was ich mache.
Es gibt auch extra Fräsen dafür. Das blöde ist nur, ich kann nicht einfach anfangen intakte mauern zu zerstören ohne zu wissen was Sache ist. In meinem Fall weiss ich gar nicht was alles raus muss ausser Klinker. Ich fange an die Steine raus zu nehmen und stehe dann da, weil irgendwas nicht passt Türmäßig. Mal sehn ob Firma sich meldet.

Danke Nochmal und schönen Sonntag!!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben