Neue Ikea-Geschirrspüler jetzt auch von Bosch-Siemens?

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

fleptin

Im neuen IKEA Küchenkatalog 2019 ist jetzt ein hochpreisiger Geschirrspüler (Ikea Diskad Artikel 30422560) drin, der optisch aussieht wie ein Bosch-Siemens Gerät. Auch die Kontakt-Nummer für Servicefälle laut Anleitung ist kein Whirlpool/Electrolux-Kontakt.

Da stellen sich gleich mehrere Fragen: Stellt Ikea generell auf Bosch-Siemens um?

Kann man jetzt auch vollintegrierte BSH-Geräte mit Vario-Scharniere problemlos mit Verbindungs-Schienen in Metod-Küchen einbauen, wenn man mehrere Fronten kombiniert?

Die Verbindungsschienen waren immer ein Problem, weil genau an den Befestigungsbohrungen das Vario-Scharnier im weg war bzw. bei anderer Positionierung auch Topfbohrungen ein Problem sein konnten.

Jetzt gibt es den neue Verbindungsschienen für den Diskad-Geschirrspüler (Diskad-Schienen Artikel Nr. 80426933, Artikel nicht auf Website zu finden aber kaufbar), vermutlich wird man damit auch alle Geschirrspüler (XXL u. Vario-Scharnier vollintegriert 60er-Breite) von BSH mit allen Frontenvarianten kombinieren können.

LG, fleptin
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben