Neubauprojekt: Haus ohne direkte Kfz-Andienung - Schlecht?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Um 5 Jahre zu überbrücken, würde ich nicht umziehen.., wahrscheinlich nicht.



Um Gottes Willen :eek:



Warum sollte der Wert sinken?



Stufen hoch ist etwas anderes als einen Stichweg langzugehen. Schon mal davon gehört, das ein Mensch Beine zum Gehen hat?
Man kann zb für Wasserflaschen oder den Großeinkauf wunderbar eine Sackkarre nehmen.
Einfach mal seine Barrieren im Kopf überprüfen ;)
ja schon, aber bei ihm ist es auch eine TG , dann stufen hoch dann weg usw

vielleicht paar stufen weniger , aber trotzdem stressiger

wobei ja fast alle XXXLLLL Komplexe in Ballungsgebieten so eine geharie haben
 
M

Maria16

Ich hab in der alten Wohnanlage lieber an der Straße als in der TG geparkt. Weniger Brandschutz- Türen im Weg mit vollen Händen.

Für eine Übergangslösung würde ich mir da eher den Stress mit Umzug, Orga, Kredit nicht antun. Zumal ihr ja vermutlich dann in 5-10 Jahren für eine neues Objekt den Kredit loswerden oder mit umziehen müsstest. Kenn mich da nicht aus, was für mich auch schon eine Hürde wäre, wenn ich mittelfristig eh wo anders hin will. ;-)
 
DASI90

DASI90

Wieso bezeichnest du ein Reihendendhaus als starter Immobilie ?
Aus dem schon genannten Grund, dass wir mittelfristig schon ein freistehendes Einfamilienhaus bauen möchten und auf der anderen Seite für das Reihenendhaus Stand jetzt nur zwischenzeitlich auf eine Finanzierung angewiesen sind (Nein, keine Erbschaft oder Dergleichen).
 
M

Mottenhausen

Die Parksituation ist in vielen Reihenhaussiedlungen so üblich, Es wäre einfach schade die wenigen Grünflächen zwischen den Häusern noch mit Autos zu verstellen.

Würde ein Reihenhaus je nach Ausprägung schlimmstenfalls als Eigentumswohnung sehen. Bsp. kein eigenes Grundstück, nur Nutzungsrecht, Teilungsvertrag für Tiefgarage+ Zuwegungen usw. behördliche Bestimmungen: einheitliche Fassadenfarbe, Eigentümerversammlungen, Herr Mayer hat letzten Winter wieder den Weg nicht gestreut wenn er dran war, Herr Müller stellt sich quer in der Auswahl der neuen Fassadenfarbe, wegen Herrn Schmidt ist ständig der Abwasserschacht verstopft usw. das ist dann wirklich wie in einem Mehrparteienhaus...
 
blaupuma

blaupuma

Aus dem schon genannten Grund, dass wir mittelfristig schon ein freistehendes Einfamilienhaus bauen möchten und auf der anderen Seite für das Reihenendhaus Stand jetzt nur zwischenzeitlich auf eine Finanzierung angewiesen sind (Nein, keine Erbschaft oder Dergleichen).

Ok ist die Chance in der Zukunft großer ein Grundstück für das Einfamilienhaus zu bekommen ?


Ich halte nichts von Zwischenlösungen.

Habe bis heute in einer 78 m2 Wohnung gewohnt und hab jetzt einmal größer investiert. Hatte nicht vor nochmal umzuziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben