Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Die Diskussion ist für den Hintereingang.

Am Ende will ich für einen Betrag X ein komplett fertiges Haus haben, bei dem alles bezahlt ist, Gebäude sowie alle Arten von Nebenkosten.

Die Aufschlüsselung ist da nur akademisch interessant. Wenn man für ein X von 250k in BB bauen kann hilft das dem TE in Sachsen-Anhalt jetzt genau wie?

Dass man ihm als Tipp geben kann, nach BB zu ziehen für günstiges Bauen?
 
W

winnetou78

Es ging dich darum , das hier am Anfang geschrieben wurde für 200000 das Haus geht nur billig und mit Minimum Ausstattung.
Und das ist aber einfach nicht so , sonder kommt auf die Region an ,
Das wollte ich nur rechtfertigen, da ich für unter 200000 keineswegs billig baue.
So nun bin ich weg ,
 
F

Farilo

Schön zu sehen dass hier aus dem Forum jemand konkret unter 200k schlüsselfertig baut. Denn DAS galt vor einigen Stunden als ABSOLUT unmöglich. Jetzt nach dem Wirrwarr auch wieder.
Immer wieder lustig zu sehen, dass Debatten, bei welchen es um Preise geht, immer ein irres durcheinander herrscht. Wirkt schon wie gewollt.

@chand1986
Es ist bestimmt für viele interessant zu sehen, ob das gleiche Haus welches ich z.B. in Hamburg kaufe, 250KM weiter plötzlich 100k günstiger ist. Also, diese Information hilft durchaus bei der Meinungsbildung.
 
W

winnetou78

Für mich ist ein Haus mit vernünftigen Dachziegeln , einer vernünftigen Heizung mit ErdWärme , elektrischen Rollläden aus Aluminium eine tolle Ausstattung.
Für andere vielleicht keine tolle Ausstattung, aber von billig oder Minimum für mich weit entfernt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben