Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Funktioniert für sich -> Bin mir nicht sicher, ob du das positiv gemeint hast.
Doch, ich finde die gut. Ja, sie sind kleiner als eine Hauptwohnung, meist nur 40qm oder so ähnlich wie hier. Wenn das Gäste-Wc für Euch noch woanders hin könnte, wäre es dennoch für die Küche schöner…. Wolltest Du die Einliegerwohnung ohne Dusche planen? Das wäre allerdings ein No-Go, eine Wohneinheit ohne Waschmöglichkeit… das hätte Parallelen zum Nachkriegswohnungsbau…

Wo würdest du diese platzieren? Mittig vor dem Fenster ist der Lichtschaft in den Keller.
Planrechts bei der Speis.
ich habe noch kleine Änderungen gefertigt, über die man nachdenken könnte ;)
neubau-efh-begleitet-uns-dabei-603153-1.jpeg
 
G

gregman22

Es könnte knapp werden. Keine Ahnung. Wenn das Budget nicht passt, kann man ja mit dem Dachbodenausbau zurückrudern.
Ja, das ist Plan B.

Aus gleichem Grund bzw auch aus diesem Grund würde ich auch Toi/Dusche tauschen. Warum kesselt man die Toi so ein, dass sie im Dunkeln liegt, aber genau an der Tür, dass jeder, der ins Bad schaut, den Thronsitzer darauf stört bzw. nervt?! Grundsätzlich gehört die Toi, die man mehrmals am Tag frequentiert, ans Fenster.
Sehr guter Punkt mit der Toilette. Das diskutier ich mal mit meiner Frau.

Den angekündigten AB in der Einliegerwohnung habe ich übrigens auch nicht gefunden.
Im Einliegerwohnung-Bad ist noch eine Türe zu einem weiteren sehr kleinen Raum. Dort sollte Platz für eine Waschmaschine und etwas Stauraum sein.
 
G

gregman22

Wolltest Du die Einliegerwohnung ohne Dusche planen?
Auf keinen Fall. Aber ich gebe euch Recht, das Symbol dafür finde ich auch nicht... Ich dachte eigentlich, dass das Symbol nach dem Eingang links die Dusche wäre, aber vermutlich nicht. Das diskutiere ich nochmal...
Dusche wird's auf jeden Fall geben, ohne macht überhaupt keinen Sinn.
 
G

gregman22

ich habe noch kleine Änderungen gefertigt, über die man nachdenken könnte
Finde ich unglaublich kreativ - toll! Die beiden Optionen (unsere & deinen Vorschlag) werde ich mit meiner Frau zeitnah diskutieren.
Denkst du, das von dir vorgeschlagene "neue" WC ist nicht zu schmal?
 
Zuletzt aktualisiert 16.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4860 Themen mit insgesamt 97375 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundriss Einfamilienhaus Stadtvilla mit Einliegerwohnung - Was meint ihr? Beiträge: 19
2Grundrissplanung - Zweifamilienhaus / Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung Beiträge: 14
3Einfamilienhaus mit oder ohne Einliegerwohnung Beiträge: 10
4Detailplanung Grundriss Einfamilienhaus mit Keller und Einliegerwohnung Beiträge: 28
5Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung für aktuell 2 Erwachsene, Kinder geplant Beiträge: 24
6Finanzierung Einfamilienhaus 150 qm plus Einliegerwohnung im Keller Beiträge: 17
7Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25
8Grundrissplanung Einfamilienhaus mit 4 Kinderzimmer und Einliegerwohnung Beiträge: 17
9Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, 120 qm plus Wohnkeller am Hang Beiträge: 24
10Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
11Hausbau massiv mit Keller und Einliegerwohnung für 340k finanzierbar? Beiträge: 19
12Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
13Erste Planung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf 600 m2 Beiträge: 14
14Einfamilienhaus Freistehend am Hang mit Einliegerwohnung Beiträge: 25
15Grundrisse Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung bitte Tipps und Feedback Beiträge: 62
16Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
17Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Anregungen für Neulinge Beiträge: 13
18Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18
19Grundrissentwurf Einfamilienhaus Stadtvilla mit Einliegerwohnung KFW40+ Beiträge: 49
20Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 180qm + Einliegerwohnung 70qm - offene Bauweise Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben