Neubau 2-FH in BW aus Neopor-Schalungsteinen - Baufirmen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Bleibe dabei Optik super
Praktisch ehr weniger

Für den Grundriss eröffne besser einen eigenen Thread und Fülle den Fragebogen aus.

Entferne auch die Namen der Nachbarn in der Zeichnung und Historie
 
11ant

11ant

Hobbyraum: Treppenhaus, Tür zur Garage, Durchgang zum Hobbyraum.
Eben einen solchen Durchgang Garage-Hobbyraum sehe ich nicht (?)

Also Ytong mit austeilenden betonmauerscheiben...
Die Versteifungsmethode sollte man wählen, wenn die Pläne optimiert wurden. Auch beim Stein sehe ich diese Festlegung nicht. Beim Untergeschoss sehe ich Schalungssteine einsetzbar, und damit auch Beton mitsamt Armierungen. Und oben dann auch wie schon gesagt eher innen das Potential zum Selbermachen.

Für den Grundriss eröffne besser einen eigenen Thread und Fülle den Fragebogen aus.
Da schließe ich mich an. Hierhin verlinkt, versteht sich.
 
11ant

11ant

Hallo, anbei das PDF ohne Namen.
Au weia, nun auch noch als.zip, das werden nicht viele Mitdiskutanten anschauen. Ich sehe auch keine wesentlichen Änderungen, nur daß der Durchgang zum Hobbyraum nun erkennbar ist.

Das Rohrbündel im Hauswirtschaftsraum kommt von nirgendwo (vor der Haustür) und geht nach nirgendwo (Dachterrasse) ?
 
H

haydee

Kannst du bitte jpg einstellen.

Und Fülle den Fragebogen aus.

Habt Ihr Kinder?
Frage mal deine Eltern wie sie sich das Wohnen im Alter vorstellen. Jedesmal Treppe steigen auch wenn es zwickt oder nur noch mit festklammern am Geländer geht.
Nicht lieber ebenerdig wohnen und nur einen Autostellplatz haben?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben