Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
M4rvin

M4rvin

So, sieht doch gleich viel besser aus!
Laut Nachbar hat der Garten-Landschaftsbauer sein „versagen“ zugegeben, was es jetzt für Mehrkosten gibt, wollte ich nicht nachfragen!
nachbars-betonstuetzen-auf-unserem-grundstueck-417399-1.jpeg
 
D

danixf

Was für Lösungen wären das? Natursteinmauer?
Zum Beispiel. Es langen ja prinzipiell 2-3 Steine hoch.
Wir haben wie erwähnt auch Probleme mit den Höhen gehabt und haben den Aufpreis zu solchen Steinen bezahlt. Dem Nachbarn war es egal, da er ja eh was hätte tun müssen. Er wollte nur nicht unbedingt Mehrkosten haben.

Friesenwall samt Begrünung hätte uns optisch am Schönsten gefallen, aber das war etwas teuer.
Ansonsten gibt es noch Hohlsteine, die sehr einfach zu verbauen sind. Da könnte man Klinker-Riemchen oder Fliesen bekleben.
 
K

Katdreas

Zum Beispiel. Es langen ja prinzipiell 2-3 Steine hoch.
Wir haben wie erwähnt auch Probleme mit den Höhen gehabt und haben den Aufpreis zu solchen Steinen bezahlt. Dem Nachbarn war es egal, da er ja eh was hätte tun müssen. Er wollte nur nicht unbedingt Mehrkosten haben.

Friesenwall samt Begrünung hätte uns optisch am Schönsten gefallen, aber das war etwas teuer.
Ansonsten gibt es noch Hohlsteine, die sehr einfach zu verbauen sind. Da könnte man Klinker-Riemchen oder Fliesen bekleben.
Hab es gerade gegoogelt. Ein Friesenwall würde mir auch gefallen.
Wie hoch sind die Mehrkosten einer Natursteinmauer ungefähr? Haben dieses Thema auch... Nachbar ist auch leider etwas schwierig
 
Nida35a

Nida35a

man kann die L-Steine als Rückwand für ein eigenes Hochbeet nehmen, Sitzbank, Grillecke etc, einfach nutzen und damit gestalten.
Natürlich den Nachbarn fragen, der sagt ja, wegen schlechtem Gewissen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben