Nachbarklage gegen bewilligte Baugenehmigung

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Nachbarklage gegen bewilligte Baugenehmigung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Ich weiß ja nicht wie gut du dich auskennst mit dem Thema... aber dann würde ich an Eurer Stelle schon mal einen Mahnbescheid beantragen... bis so ein Gerichtsvollzieher mal tätig wird gehen nämlich einige Wochen bis Monate ins Land.
 
S

Saruss

Eigentlich alle Rechtsschutzversicherungen schließen Nachbarschaftsstreitigkeiten aus. Was sich sonst einmal lohnt, ist nach "Verband Wohneigentum" zu schauen.
 
Uwe82

Uwe82

Eigentlich alle Rechtsschutzversicherungen schließen Nachbarschaftsstreitigkeiten aus. Was sich sonst einmal lohnt, ist nach "Verband Wohneigentum" zu schauen.
Bei unserer Rechtsschutz haben wir den Zusatz Immobilien-Rechtsschutz abgeschlossen, darüber sind solche Themen auch abgedeckt. Wurde auch schon mal in Anspruch genommen . Kostet dann halt extra...
 
H

HilfeHilfe

Hm wenn ich jeden Tag meinen Nachbarn sehen würde der mir 1400 € schuldet und sich innerlich freut das er euch einen ausgewischt hat würde ich es gerichtlich einfordern.

würde gegen mein EGo gehen. Oder habt ihr Geld zu viel ?
 
Uwe82

Uwe82

Hm wenn ich jeden Tag meinen Nachbarn sehen würde der mir 1400 € schuldet und sich innerlich freut das er euch einen ausgewischt hat würde ich es gerichtlich einfordern.
Sehe ich auch so. So wie sich das liest, ist das Verhältnis eh im Eimer.

Für den Titel sollte man sich aber einen Benachrichtigungstermin im Kalender anlegen, denn der verjährt nach 30 Jahren *g*.
 
R

Rollo83

Ich persönlich würde auch so hoch wie möglich eskalieren um die Summe einzufordern.
Da würd es mir nämlich ums Prinzip gehen und noch dazu hätte ich keine 1400€ zu verschenken. Das Verhältnis zum Nachbarn wäre für mich sekundär.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben