Nachbar baut Haus an Garage, Nachbar's Wand ist nass

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Nachbar baut Haus an Garage, Nachbar's Wand ist nass
>> Zum 1. Beitrag <<

untergasse43

untergasse43

Update Mittlerweile war ein Gutachter da. Der Anschluss des Nachbarhauses an unsere Garage ist in jeglicher Hinsicht nicht fachgerecht. Es hätte mit einer überlappenden Dichtbahn gearbeitet werden müssen und Silikon ist an dieser Stelle alle zwei Jahre zu tauschen. Die ganze Blechkonstruktion muss jetzt weg und neu gemacht werden.
 
H

HilfeHilfe

Update Mittlerweile war ein Gutachter da. Der Anschluss des Nachbarhauses an unsere Garage ist in jeglicher Hinsicht nicht fachgerecht. Es hätte mit einer überlappenden Dichtbahn gearbeitet werden müssen und Silikon ist an dieser Stelle alle zwei Jahre zu tauschen. Die ganze Blechkonstruktion muss jetzt weg und neu gemacht werden.
Und wer zahlt ? Was sagt der Nachbar ?
 
untergasse43

untergasse43

Nachbar hat den Gutachter bestellt und bezahlt ihn auch, die Reparatur geht dann auch auf seine Kappe. Er war sicher nicht begeistert, wird's aber ordentlich machen lassen. Wir haben ja in dem Sinne keinen Schaden, da nur seine Wand nass ist.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Na, das klingt doch alles sehr gut und nach einer kleinen Lehrstunde in Sachen gute Nachbarschaft für den Kollegen. Dafür, dass er dir anfangs indirekt die Schuld für die Misere geben wollte. Vielleicht hilft es ihm ja, in Zukunft einen besseren Umgang mit seinen Mitmenschen zu pflegen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben