Nachbar baut Haus an Garage, Nachbar's Wand ist nass

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Nachbar baut Haus an Garage, Nachbar's Wand ist nass
>> Zum 1. Beitrag <<

untergasse43

untergasse43

Wie kommst du darauf? Aktuell sind es Behauptungen seinerseits. Ich versuche nun herauszufinden, ob da was dran sein kann.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Solche Laiengedöns ist nicht hilfreich. Man muss feststellen, ob es wirklich (messbar) nass ist und dann muss einFachmann ran (auch Dachdecker oder so) Ein Treffen mit dem verstrittennen Nachbarn bei Regen auf dem Garagendach? Was soll das bringen?
 
F

fach1werk

Solche Schäden sehe ich hin und wieder da wo beide Bauteile demselben Eigentümer gehören. Da schickt man für die erste Diagnose einen Dachdecker raus, das genügt meistens. Häufige Ursachen sind eine undichte Abdichtung und ein verstopfter Ablauf. Den Dachdecker könnten sich beide Parteien erstmal gütlich teilen, vielleicht reicht er schon.

Ich würde nicht mit einem Fachmann in Vorleistung gehen, ich finde es zu früh. Der Andere möchte etwas und kann darum erstmal selbst berappen, zumal ein Gericht seinem neu zu beauftragenden neutralen Gutachter folgen würde.

Vorteilhaft ist es mit Sicherheit, wenn der "Beschuldigte" signalisiert, dass er/sie einer zweifelsfreien Verpflichtung selbstverständlich nachkommt.

Der Taupunkt ist wichtiger als er sich zunächst anhört. Es reicht, wenn der betroffene Raum zu kühl ist, da muss sonst gar nichts kaputt sein.

Viele Grüße
Gabriele
 
tomtom79

tomtom79

Laiengedöns ist nicht hilfreich
Dann Brauch er hier garnicht fragen hier sind vielleicht 1-2 Fachleute, die alle Schaltjahr Mal was schreiben. Was er aber gratis haben kann sind Erfahrungsberichte.

Und wenn ich mit so das Blech anschauen und die Lücken drunter ist meine Frage berechtigt.

Lieber ein Feuer im Haus als ein undichtes Dach.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben