Müssen Lüftungsrohre gedämmt werden?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Müssen Lüftungsrohre gedämmt werden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

@Golfi90 wieso habt ihr denn Dach und Geschossdecke gedämmt? Reicht nicht eins von beiden?
Der GU hat die Thermische Hülle bis zur Obersten Geschossdecke gezogen. Da wir uns recht kurzfristig aber entschieden haben die Heizung und Lüftung doch auf den Dachboden zu verlegen, haben wir das Dach selber in Eigenleistung noch zusätzlich gedämmt.
 
wrobel

wrobel

Moin

Die Haustechnik gehört innerhalb der gedämmten Hülle. in diesem Bereich sind zu- u. Abluft auch nicht zu dämmen.
Nach deinen Änderungen / Änderungswünschen würde ich das jetzt mal als gegeben ansehen.



Olli
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben