Mobile Türgegensprechanlage und Alarmanlage?

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

MaHaus

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Türgegensprechanlage (mit Kamera) und kombination einer Alarmanlage, um Fenster und Türen zu überwachen und an denen man Rauchmelder und vorallem Gas-Melder anschliessen kann.
Die Alarmmeldungen und Steuerung sollte daheim über WLan und Android-App möglich sein und unterwegs per SMS.

Per SuFu und Google habe ich nichts wirklich passendes gefunden.

Hat jemand von Euch sowas im Einsatz?

Gruß
MaHaus
 
T

torsan

Moin!

Ich habe mir eine Video-Türsprechanlage von BJ besorgt. Zusammen mit einem IP-Gateway hat mal Fernzugriff auf das Gerät. Probieren konnte ich das bisher leider nicht, da das Gateway in der neuen Version erst in ein paar Wochen lieferbar ist.

Zudem setze ich auf "Homematic", um über Reedkontakte und Glasbruchmelder die Fenster zu kontrollieren. Hierbei werde ich einen Raspberry Pi o.ä. einbinden, um die Informationen zu visualisieren. Es gibt aber auch schon fertige Android Apps wie zum Beispiel HomeDroid. Über eine Fritzbox hat man sicherlich die Möglichkeit von außerhalb ins Heimnetzwerk zu gelangen.

Bei allen Anstrengungen sollte man aber die Sinnhaftigkeit im Auge behalten. Möglich ist wirklich vieles.... Mich interessiert in erster Linie ob ich ein Fenster offen gelassen habe.

Grüßchen, torsan
 
M

MaHaus

Hi,

danke für Deine Antwort.
Ja, so in etwa war auch der Gedanke: "Alles zu?".

Allerdings würde ich doch schon gerne auch die Gasheizung überwachen. Und nicht unbedingt separat noch eine Video-Türsprechanlage.

Ich denke, das ist kein verkehrter Gedanke.

Gruß
MaHaus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13047 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben