Mit oder ohne Bausparer (interessantes Modell)

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Mit oder ohne Bausparer (interessantes Modell)
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Tatsächlich ohne weitere Vorbehalte, ausstehende Prüfungen?
Gratulation! Sehr schöne Konditionen, insbesondere nach dem Zinsanstieg der letzten Wochen.
 
J

Janny1983

So...gestern das abschließende Gespräch vor Ort gehabt. Eine sehr freundliche und in meinen Augen äußerste kompetente Beraterin hat gemeinsam mit mir nochmal etwas an der Finanzierung geschraubt. Wir setzen nun weniger Eigenkapital ein, haben dafür aber einen noch niedrigeren Zinssatz (eigentlich unmöglich).

So sieht es nun aus:

Finanzierungsbedarf wie oben (208k Kaufpreis, 27k Nebenkosten, 100k Modernisierung, Renovierung)
Eigenkapital 70.000
Darlehen 265.000

Zinsbindung 15 Jahre zu 1,28%
Tilgung 4,83%
Sondertilgung 5% pro Jahr, auch in mehreren Zahlungen pro Jahr möglich, immer minimal 1000€. Theoretisch könnten wir 13mal im Jahr 1000 sondertilgen.
12 Monate zinsbereitstellungsfrei (war uns wichtig, damit wir die Sanierung gut durchbringen können).

Ich bin bisher restlos begeistert von der Bank und hoffe, dass das so weitergeht.
 
J

Janny1983

Restschuld sind rund 53k.
Der Plan ist, dass es durch Sondertilgungen entweder keine gibt oder wir finanzieren dann eben nach. Bei der Summe mache ich mir jetzt erstmal keine Sorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben