Mit Keller oder ohne in Süddeutschland Bauen - Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
rick2018

rick2018

Wenn das Grundstück flach ist baue ohne Keller.
Du baust das Haus für dich und nicht für Andere.
Egal was traditionell wäre muss es zu deinen Vorlieben, Lebensgewohnheiten und Geldbeutel passen.
 
T

tumaa

Wenn das Grundstück flach ist baue ohne Keller.
Du baust das Haus für dich und nicht für Andere.
Egal was traditionell wäre muss es zu deinen Vorlieben, Lebensgewohnheiten und Geldbeutel passen.
sehe ich genau so.........ich kann genau so nicht verstehen, wenn Einige hier schreiben, die Fassade muss so aussehen, weil es hier so üblich ist .

Meine Eltern sind zu meinem Bruder gezogen, gefühlt 80% waren im Keller Müll....die 20% hätte man auch in einer Hütte und/oder Garage unterbringen können.
 
H

haydee

Dann baue ohne Keller und bei Hang ein UG mit Wohnräumen.

Hier wird der klassische Keller unüblich. Regale voller Eingemachtes, Öltanks und co sind nicht mehr vorhanden.
Übrigens hatten die richtig alten Häuser hier auch keinen Keller im Erdreich gehabt. Der Boden ist zu steinig für Pickel und Schaufel.
 
T

Tego12

Ich mag Keller auch nicht, schlicht überflüssige Treppe, die ich vermeiden will. Wenn Grundstückspreise beliebig hoch und Grundstück somit beliebig klein wird macht ein Keller Sinn, aber sonst .. selbst Hobbys sind besser oberirdisch aufgehoben, da es einfach die schönsten Räume sind.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben