Mietminderung Balkon gerechtfertigt?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mietminderung Balkon gerechtfertigt?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

henning181

Guten Abend,

Ich möchte daran erinnern daß es sich nicht um ein Forum handelt, wo Tipps getauscht werden wie man Mieter aus der Wohnung bekommt. Immerhin spricht hier nur der Vermieter und nicht der Mieter.

Grundsätzlich würde ich die schriftliche Begründung des Mieters abwarten und sich dann, wenn noch notwendig die Rechtsberatung befragen.

Das gleiche empfehle ich den Mieter natürlich auch.

Gruß
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Ich möchte daran erinnern daß es sich nicht um ein Forum handelt, wo Tipps getauscht werden wie man Mieter aus der Wohnung bekommt. Immerhin spricht hier nur der Vermieter und nicht der Mieter.
Stimmt - dafür gibt es bessere Foren. Die haben z.B. das Wort Vermieter und Forum im Titel. Die Gesetzgebung in D ist aber schon sehr Mieterfreundlich. Da sind solche Selbsthilfegruppen schon ab und an nötig. Hier war ja primär die Frage ob eine Mietminderung gerechtfertigt ist und nicht wie man am fiesesten kündigt. Von vorgeschobenen Eigenbedarfskündigungen würde ich auch abraten.
 
P

Pitiglianio

Wenn ein Mietverhältnis schon so anfängt...da sträuben sich mir die Nackenhaare...aus eigener Erfahrung.
Wenn dass so ist wie du schilderst ist dass schon sehr dreist vom Mieter, zumal wenn er noch nicht lange dein Mieter ist. Eine Rechtsberatung gibts hier eher nicht, aber ein gut gemeinter Ratschlag:
Hier ist mit Kanonen auf Spatzen schießen angebracht. Nicht lange warten, den Mietern von Anfang an klar machen, dass die bei dir am Falschen sind. Es gibt Möglichkeiten einen solchen Mieter los zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben