Mieten, Eigentumswohnung oder eben halt doch Bauen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mieten, Eigentumswohnung oder eben halt doch Bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Naja, mal ne Lanze für den Bausparvertrag; solange man den gesamteffektivzins des TA/Bausparvertrag kennt, kann man den auch prima mit nem annuitäten verleihen . (Und das ist nicht Zins 1+ Zins 2 / durch 2).

Unsere 29 Jahre hätten wir nicht günstiger bekommen, weil unsere am Ende finanzierende Bank gar nichts über 20J anbieten konnte; bei unsere lokalen Sparkasse war sogar bei 15 Schluss.

Aber so wie im anfangs Post ist nicht erkennbar das es irgendwie zusammen passt. (Vom Konzept her)
 
B

Bookstar

Ja in ganz wenigen Fällen ist der Bausparer eine sinnvolle Ergänzung, vorallem bei sehr langen Laufzeiten...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben