Meinungen zum Grundriss Einfamilienhaus Münsterland

4,80 Stern(e) 6 Votes
WildThing

WildThing

Ohne Maße ist es schwierig zu beurteilen ob die "Bad-Treppen"-Ecke problematisch werden könnte. Ich würde es mal "ausprobieren" anhand von Stühlen/Tischen daheim wie ihr es findet von der Größe her. Wenn es zu sehr stört würde ich zur Not vielleicht die Wand zwischen Abstellraum und Ankleide sogar schräg machen. Dann ist die Ecke etwas "entschärft"

Stören euch die zwei Türen zum Badezimmer nicht? Ihr müsst somit immer zwei Türen verriegeln, wenn ihr im Bad seid.

Ansonsten finde ich den Grundriss sehr gelungen ist. Alles drin und von den Proportionen der Zimmer insgesamt gut aufgeteilt.
 
Y

ypg

Die Ecke muss nicht sein: das Bad erwirkt keinen Nachteil, wenn ihr den Flur egalisiert und die Wanne etwas eingebaut wird.
 
B

Baufie

Die Möblierung des Wohn- und Esszimmers gefällt mir gar nicht. Der Platz hinter der Couch, welcher wohl als Terrassenausgang genutzt werden soll ist in meinen Augen Platzverschwendung.
 
S

Scratchi

Stören euch die zwei Türen zum Badezimmer nicht? Ihr müsst somit immer zwei Türen verriegeln, wenn ihr im Bad seid.
Ne die Türen stören nicht, sind sogar gewollt. So kann mal mal den kurzen weg ins Bad nehmen und mit der Wäsche aus dem Hauswirtschaftsraum ist es auch deutlich angenehmer

Die Ecke muss nicht sein: das Bad erwirkt keinen Nachteil, wenn ihr den Flur egalisiert und die Wanne etwas eingebaut wird.
Danke für den Feedback

Die Möblierung des Wohn- und Esszimmers gefällt mir gar nicht. Der Platz hinter der Couch, welcher wohl als Terrassenausgang genutzt werden soll ist in meinen Augen Platzverschwendung.
In die Ecke wird ein Sessel kommen und später eventuell noch ein Freistehend/Hängender Kamin. So kann man auch bei größerem Besuch mal den Tisch verlängern, was sonst schwierig wäre.
 
S

Scratchi

Ich glaube ich bin 1 - 2 Fotos schuldig
meinungen-zum-grundriss-efh-muensterland-139040-1.JPG
meinungen-zum-grundriss-efh-muensterland-139040-2.JPG
meinungen-zum-grundriss-efh-muensterland-139040-3.JPG
meinungen-zum-grundriss-efh-muensterland-139040-4.JPG
meinungen-zum-grundriss-efh-muensterland-139040-5.JPG
meinungen-zum-grundriss-efh-muensterland-139040-6.JPG



Wie ihr seht, sind wir schon ganz schön weit und vieles aus den Grundüberlegungen wurde auch umgesetzt. Ich habe sehr viele Anregungen aus diesem Forum aufgegriffen uns umgesetzt. Danke noch mal!
 
Hobbes76

Hobbes76

Hallo Scratchi,
euer Haus sieht bisher wirklich klasse aus! Wir planen aktuell mit einer vergleichbaren Grundfläche und ähnlichem Anforderungsprofil. Euer Entwurf und auch die Hausform haben uns sehr inspiriert
viele Grüße
Ralf
PS: Mit welcher Firma habt ihr die Planung und die Umsetzung beauftragt?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben