Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

4,40 Stern(e) 30 Votes
M

Muc1985

So mal ein kurzes Update.

Es haben noch verschiedene Gespräche mit dem Architekten stattgefunden und auch schon ein erster Grundriss für das Penthouse wurde gezeigt. Bis dato überzeugt die Arbeit und die Kommunikation immer noch sehr.

Des Weiteren werden für den nächsten Termin Anfang Juli Grundrissvarianten für das komplette Objekt erstellt. Wir werden hier auch die Möglichkeit einer "mini Einliegerwohnung", die ins 1. OG integriert werden soll, besprechen (soll als Gästebereich und sollte es mal notwendig sein für Pflegepersonal dienen).

Ich bin gespannt...
 
M

Muc1985

Auch von mir mal wieder ein Miniupdate.

Der Termin mit Architekt und Team steht für die erste Juli Woche an. Wir werden uns in großer Runde bei uns treffen und der Architekt stellt uns auf Basis unserer Wünsche und der festgelegten Aufteilung der Einheiten Grundrissvarianten vor.

Wir haben uns dazu entschieden für die Eltern das 2. OG als "Penthouse" zu planen und für Familie 1 u 2 EG + 1. OG. Auch wird, wie Eingangs schon erwähnt, mit KG und TG mit 6 Stellplätzen geplant.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
kbt09

kbt09

Ich bin vor allem auch auf die Gestaltung der TG gespannt und wie die Abstandsflächen etc. für Garten etc. genutzt werden können.
 
11ant

11ant

Auch wird, wie Eingangs schon erwähnt, mit KG und TG mit 6 Stellplätzen geplant.
Wie schon - zumindest per PN - erwähnt: versuch´ da ggf. auch acht oder zehn draus zu machen, den Überschuss kriegst Du in der Ecke gewiß vermietet (allerdings wohlgemerkt, ohne daß ich vorher in eine Garagenbauordnung geschaut hätte, wo da die Schwelle zur nächsten Klasse läge).
 
M

Muc1985

So ein weiterer Termin mit dem Architektenteam hat heute stattgefunden. Wir waren schon sehr angetan, was bis jetzt auf Basis unser Wünsche entstanden ist. Gut fanden wir auch, dass es erneut verschiedene Grundrissvarianten gab die diskutiert wurden. Natürlich gibt es Punkte die unserer Meinung nach geändert werden sollen, was die nächsten 2 Wochen passiert.

Im Ergebnis macht es richtig Spass und ich denke es kann was sehr schönes dabei entstehen.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.11.2023Kataloghaus oder freie Planung mit Architekten Beiträge: 12
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
14.11.2021Wunschliste für den Architekten Beiträge: 32
06.01.2022Architekten oder Fertighaus Kostenkalkulation und weitere Schritte Beiträge: 27
11.07.2019Möglichkeit Vorab-Fragen an Architekten Beiträge: 23
11.07.2018Architekten / Bauingenieur Leistung, Ausführungsplan, Umfang Beiträge: 26
28.02.2019HOAI oder warum Architekten kein Interesse haben..... Beiträge: 38
19.01.2016Bauvorhaben mit Architekten Beiträge: 31
12.02.2024Entwurfsplanung über den Architekten und dann Ausschreiben? Beiträge: 16
06.01.2022Probleme mit Architekten - Genehmigungsverfahren Beiträge: 18
01.08.2019Bauen mit Architekten - Erfahrungen, Tipps? Beiträge: 31
01.07.2020Angebot vom Architekten komplett ? Ist der Preis angemessen ? Beiträge: 54
20.05.2021Ausschreibung Einzelgewerke durch Architekten: teuer? Beiträge: 16
20.09.2020Einschätzung zur Machbarkeit: Mehrfamilienhaus Entwurf vom Architekten? Beiträge: 11
25.06.2022Kostenschätzung vom Architekten realistisch? Beiträge: 39
23.09.2015Pflichten des Architekten bei Ausschreibung Beiträge: 18
17.10.2022Architekten Suche München + Umland (Empfehlungen?) Beiträge: 14
07.02.2018Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? Beiträge: 32
30.11.2018Honorar eines Architekten - Erfahrungen Beiträge: 10
21.08.2014Baukosten bei Bau mit Architekten. Was sagt eure Erfahrung? Beiträge: 18
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13
10.03.2017Bezahlung des Architekten Beiträge: 16
11.02.2015Kostenplanung Einfamilienhaus inkl. Grundstück, Nebenkosten, Architekten Beiträge: 32
08.09.2015Massivhaus vom Architekten, ungefähre Kosten? Beiträge: 16
04.03.2022Grundriss Penthouse Wohnung anders planen Beiträge: 18
12.06.2021Straßenlärm in Attikawohnung / Penthouse Beiträge: 24
21.07.2013Kostenschätzung zweier Architekten liegen weit auseinander! Beiträge: 11
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben