Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

4,40 Stern(e) 30 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

@RomeoZwo herzlichen Dank zur Verbildlichung! Gefällt mir dein Gedankengang. Hast du die Option in deinem Bild noch Grenzen der einzelnen Wohnbereiche einzufügen (genial wären sogar Meterangaben)...
 
Y

ypg

@RomeoZwo herzlichen Dank zur Verbildlichung! Gefällt mir dein Gedankengang. Hast du die Option in deinem Bild noch Grenzen der einzelnen Wohnbereiche einzufügen (genial wären sogar Meterangaben)...
Auch gleich den Grundriss?
Ich schätze mal, mit Einliegerwohnung im EG werden bei den genannten Wünschen 200qm Überbaute Grundfläche nicht ausreichen.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

@RomeoZwo herzlichen Dank zur Verbildlichung! Gefällt mir dein Gedankengang. Hast du die Option in deinem Bild noch Grenzen der einzelnen Wohnbereiche einzufügen (genial wären sogar Meterangaben)...
Ne, hab ich nicht, für irgendwas muss dein Architekt ja auch seine €€€ bekommen .
Es sollte nur ein Gedankenansatz sein, als Alternative zur klassischen Doppelhaushälfte. Hat ja auch Nachteile, da die eine Wohnung "nur" einen Südost Garten hat.

Stimmt wohl, dass es etwas mehr als 200m2 werden. Mein schneller Gedankengang war 60m2 Einliegerwohnung, 2* 60m2 Küche und Wohn/Essbereich +10% Wände. Hab natürliche Garderobe und die Treppen vergessen, also eher 240m2 was bei 14m Baufensterbreite dann ca 17m Länge des Baukörpers ergibt.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Ich denke, ein "Penthouse" kann hier eher nur eine sich über zwei nebeneinander gelegene Maisonettes erstreckende Dachgeschosswohnung meinen - keinen Bungalow "auf einem Flachdach als Grundstück".
Schade, genau so wünsche ich mir das mit 70 .

Aber warum kann es das hier nicht werden? Wir kennen ja weder die Nachbarbebauung noch einen Bebauungsplan. Gut- der TE meint, dass ihm Flachdach nicht gefällt...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben