Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien

4,40 Stern(e) 30 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Mehrgenerationenhaus mit Tiefgarage für 3 Familien
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

Gestern wurde ziemlich schweres Gerät aufgefahren um einen Großteil des Verbaus zu ziehen. War mehr als beeindruckend...
mehrgenerationenhaus-mit-tiefgarage-fuer-3-familien-508175-1.jpg
 
M

Muc1985

So mal ein paar Sätze was aktuell passiert bei uns auf der Baustelle.

Vergangene Woche wurde ein Großteil der Verbauelemente durch den gezeigten Autokran gezogen, da der Tiefgaragenbereich bereits fast komplett betoniert ist. Seit heute Früh um 7 Uhr ist eine LKW-Armada Vorort, da nun der komplette Aushub für das Gebäude erfolgt. Die Rohbautruppe ist auch -wie jeden Tag- mit 7 Leuten da. Sobald der Aushub erfolgt ist, wird mit den Kellerbereichen bzw. dem gießen der Bodenplatte für den Keller begonnen. Mit der Rohbautruppe, die uns wohl die nächsten 8-10 Monate belgeitet, sind wir sehr zufrieden. Wirklich nette Leute, die ihr Handwerk verstehen und strukturiert arbeiten. Auch die Abstimmungen mit unserm Architekten und den anderen Gewerken laufen sehr gut. Wir verwöhnen sie aber auch und bringen jede Woche eine Ladung Getränke und mindestens 2 Mal die Woche Brotzeit vorbei. Ich selbst bin eigentlich jeden Tag -wenn auch nur ein paar Minuten- auf der Baustelle.

Die Elektro und auch die Planung HLS laufen auf Hochtouren und sind bald abgeschlossen, sodass keinerlei Verzug im Raum steht. Der Auftrag für den Aufzug ist bereits vergeben, da wir die Firma die nächsten vier Wochen für die Erstarbeiten benötigen.

Lustig ist, dass bereits vor dem Start des Rohbaus unsere Küchenplanung abgeschlossen war.

Viele Grüße in die Runde!
 
K1300S

K1300S

Na dann läuft's ja. Hoffe, es bleibt so. :)
Lustig ist, dass bereits vor dem Start des Rohbaus unsere Küchenplanung abgeschlossen war.
Das sollte eher Standard als die Ausnahme sein, denn besser ist es immer, wenn man den Küchenraum UND die Kücheneinbauten aufeinander abstimmen kann. Fertige Wände hinterher um zwei Zentimeter zu versetzen ist auch mit Autokran meistens nicht drin. ;)
 
M

Muc1985

Das stimmt wohl @K1300S. Hat definitiv Spass gemacht die Küchenplanung und sehr mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vorallem weil wir endlich dann unseren lang ersehnten Küchenblock mir 3m bekommen:)))
 
K1300S

K1300S

Das freut mich. Für so einen Block muss dann aber ja auch der Platz vorhanden sein. Klar, wenn ein, zwei Zentimeter weniger Raum vor dem Block vorhanden sind als empfohlen, geht das grundsätzlich auch, aber wenn in einer Nische drei sechziger Schränke Platz nehmen sollen und die Nische nur 1,80 m breit ist, dann ist das sehr ärgerlich. Deswegen sind wir auch schon mit den halbwegs finalen Entwürfen beim Küchenbauer gewesen UND haben hinterher selbst noch einmal im Rohbau nachgemessen, damit nicht am Ende doch der entscheidende Zentimeter fehlt, denn der Rohbauer/Architekt sagt am Ende dann im Zweifelsfall auch nur achselzuckend: "Jetzt ist es zu spät."
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben